Barcelona Aktivitäten?

2 Antworten

Gut, so eine tolle subtropische und andalusische Landschaft wie in Málaga hast du dort nicht.

Es kommt jetzt auch drauf an, ob ihr ein Auto habt. Die Costa Brava ist toll, vor allem der Teil, wo es viele kleine Buchten gibt, also Abseits vom Massentourismus, wie um Palafrugell oder Begur.

Auf der anderen Seite gibt es auch schöne Strände und kleinere Ortschaften, wie z. B. Sitges. Allerdings ist das dort konkret sehr regenbogenfarben. Vielleicht 1-2 Ortschaften weiter fahren.

Bei Barcelona gibt es das Kloster Montserrat, was landschaftlich schön liegt.

In Barcelona selbst hast du viele Gebäude von Gaudí oder auch den Parque Güell, der aber für micht nicht soooo toll war, da doch wenig Park an sich.

In Barcelona musst du auch schön auf deine Sachen aufpassen. Es ist dort sehr bunt. Katalonien will eben weder spanisch wirken noch spanische Polizei, welche dort schon für Sicherheit sorgen würde.

Flieg wieder nach Málaga, da hast du mehr davon ;-)

In BCN kann man jede Menge tun.

Es gibt nette Strände, tolle Landschaft, viel zu erleben, und auch viele Taschendiebe.

Mach Spaziergang auf Ramblas und an Strandpromenade, guckt die Sagrada Familia an, Ausflug nach Montserrat, Seilbahnfahrt über den Hafen nach Montjuic, Olymbiastadion, gut Essen, Altstadt... kauft Euch einen Reiseführer wie Marco Polo Insider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.