Spanier in Barcelona genervt von Touristen?

6 Antworten

das ganze nennt sich Overtourism.

Es gibt Orte da gibt es mehr Touristen als Einheimische. Problem ist das Touristen alles kaputt machen und es für einheimische Unterträglich wird.

Reiche touristen kaufen sich in solchen Orten irgendwelche Ferienhäuser die dann 11 Monate im Jahr einfach leer stehen. Die Folge ist das die Mieten stark steigen da Vermieter lieber an Touristen vermieten die 200 Euro die Nacht für eine Ferienwohnung zahlen. Wie soll man dann als einheimischer enie bezahlbare Wohnung finden wenn alles von Touristen belegt ist?

Auch die ganzen Bars und Restaurants sind voller Touristen die sich nicht immer gut benhmen. Wenn dir als Deutscher eine Speisekarte auf Arabisch hingelegt wird oder du vom Kellner auf englisch angesprochen wirst, wärst du auch total genervt?

Und nicht zuletzt von Tourismus werden nur andere Leute reich. Die ganzen Kellner und Hotelmitarbeiter die werden miserabel bezahlt, da jeder nur Billig-Billig haben will. Im Sommer arbeiten bis zum umfallen und im November dann die Kündigung.

Das ist in London auch nicht viel anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

widwid
Fragesteller

London fand ich echt toll und freundlich

Es gibt einen Grund, warum Iren und auslaendische Arbeiter einen Bogen um die Templebar und Umgebung machen. Tagsueber stehen einem (meist) Spanier im Weg und Abends saufen die in der Oeffentlichkeit. Deutsche gruessen Fremde mit "Verstehen Sie Deutsch?", worueber sich auch die Garda lustig macht. (Man koenne den Satz auch mit einer Grussformel auf Englisch lernen)

Zum Glueck ist der Rest des Ortes/Landes nicht so ueberlaufen. Touristen und Einheimische leben halt etwas stark anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachrichten liest Du nie?

Barcelona ist derart Touri-überlaufen (wie auch Mallorca.. Venedig..), dass die Einheimischen keinen Bock mehr auf die Massen haben.

Das nich nicht mitgekriegt zu haben..

Naja. Gepflegte Ignoranz. Hängt sehr oft auch mit dem eigenen Auftreten zusammen. Und ob Du Touri vulgaris oder Studi ignoribus bist, sieht Dir keiner an.

blackhaya  21.07.2019, 12:42

Ja Kaffee kochen auf der Rialto Brücke, voll peinlich.

warg72  21.07.2019, 12:45
@blackhaya

Komm.. Oben ohne direkt am Stari Most/ Mostar..

In ner Tapasbar auf Teneriffa falsch bestellen, weil man nicht mal weiss, wie der gewünschte Filterkaffee auf Spanisch heisst.. und dann übelst due Bedienung anpfeifen, warum sie kein Deutsch kann (denn Englisch kann man ja selber auch nicht.. )..

Da wunderts nicht, dass da mal wer den Kaffee über hat.

widwid
Fragesteller
@warg72

Ich bin die letzte die jemanden anpfeift!

Haeppna  23.07.2019, 14:49
@warg72

Noch besser wird's, wenn ein Spanier in Maspalomas im Café auf Englisch bestellen muss, weil das Personel kein Spanisch spricht. Ich war live dabei.