Wo soll ich hin in den Sommerferien?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Tokio 38%
Barcelona 27%
Wien 8%
Südtirol 8%
Rom 8%
Prag 8%
Fernando de Noronha 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona

SPANIEN ofc. Also meine Meinung, ich würde dorthin gehen XD. Aber alle Orte sind schönnn 💜💜❤️❤️❤️❤️

ShiningJocker24
Fragesteller

Ja, wollte ich auch hin🥲

DefendRome  31.05.2023, 19:40

Ist schon schön. Werde diesen Sommer wieder nach Katalonien und dann Richtung Valencia gehen.

Südtirol

Tokyo würde ich dir grundsätzlich empfehlen, aber 2 Wochen ist etwas zu viel für 1 Stadt, da solltet ihr einen Ausflug nach Kyoto/Osaka diskutieren. Zudem ist das Wetter in Japan im Sommer sehr ungemütlich, da solltest du dich erst vorab informieren ob dir das Klima zusagt.

Südtirol geniesse ich sehr und kann den Quellenhof in Meran empfehlen. Aber auch da würde ich 2 Wochen zu viel finden. Vielleicht lässt sich das kombinieren mit dem Gardasee.

Rom

Warum habe ich Rom gewählt?

Es ist meine Lieblingsmetropole. Hier gibt es wirklich alles und alles, was interessant ist kann problemlos zu Fuß oder öffentlichen Vehrkehrsmitteln erreicht werden.

Die große Anzahl an Sehenswürdigkeiten ist kaum zu überbieten. Die Ruinenstadt (ehemaliger Hafen von Rom) Ostia Antica https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica ist wirlich beeindruckend. Das Stadtzentrum selbst beitzt interessante Kirchen, Paläste, Brunnenanlagen etc. aus dem Barock und der Renaissance.

Der Park der Villa Borghese im Stadtzentrum sollte auch besucht werden.

Im Vorort Ostia Lido https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g799531-d3404296-Reviews-Battistini_Beach-Lido_di_Ostia_Province_of_Rome_Lazio.html kann dann zur Erholung gebadet werden.

Barcelona: Natürlich sind die Bauwerke von Gaudi toll und in den Vororten gibt es schöne Sandstrände. Barcelona hat auch schön gestaltete Parkanlagen von Miro.

Südtirol: Landschaftlich sehr schön und man spricht deutsch, sodass man viel besser mit den Einheimischen in Kontakt kommt. Idealer Wanderurlaub und wunderschöne Kleinstädte. Der Kalterer See und der Große und Kleine Montiggler See laden zum Baden ein. Die vielen Burgruinen haben mir besonders gefallen.

Prag: Sehr schöne Altstadt, da war ich vor Jahrzehnten, als es noch wirklich günstig war. In einem Vorort habe ich Fossilien gesucht und das beste Stück war ein Trilobit. Da in der Nähe hieß ausgerechnet eine Bar auch noch Trilobitenbar. Das fand ich damals echt cool.

Wien: Sehr schöne Stadt und zum Vergrügen dann der Prater. Mein letzter Urlaub dort ist auch schon Jahrzehnte her. Selbst in den 80er Jahren war Wien schon mit Tourismus überlaufen gewesen.

Zu den anderen beiden Zielen kann ich mich nicht äussern, denn da war ich nicht. Viel Spaß im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommerferien (14 Tage oder mehr) in einer Stadt, kann ich mir nicht vorstellen!

Die klimatischen Bedingungen sind im Sommer machen grade eine Aufenthalt in einer Stadt sehr unangenehm, außer vielleicht in Skandinavien.

Deswegen meine Empfehlungen:

  1. Kopenhagen
  2. Stockholm

wenn es denn schon ein Stadturlaub im Sommer sein sollte.

Tokio

Würde Tokio nehmen, weil ich noch nie in Japan war. Lässt sich sicherlich mit einigen tollen Ausflugszielen verbinden.😍