Shinjuku, Akihabara oder was ganz anderes?

2 Antworten

Ich habe 2x in Asakusa gewohnt. Nicht superzentral, aber prima mit Öffis angebunden.

Was mir gut gefiel: es ist etwas ruhiger, nicht so laut und geknubbelt wie im absoluten Zentrum.Es gibt dort einen alten Tempel, viele Parks, einen Vergnügungspark, Schiffsanleger - und viele Fressbuden und kleine Restaurants.

Sunaa
Fragesteller

Werde ich mir mal genauer ansehen, danke dir!

Ich würde Shinjuku bevorzugen. Ist für die Anreise einfach angenehmer & mit ÖPNV ist eh alles in paar Minuten erreichbar. In Shinjuku hat man mit Kabuchiko auch mehr als genug Möglichkeiten für Akitivitäten Abends/Nachts. Nachts fährt in Tokyo nämlich keine Bahn mehr. Zu Fuß sind die Stadteile natürlich auch gut zu erreichen.

Tipp: Falls ihr Clubgänger seid, würd ich neben Shinjuku auch Roppongi empfehlen.

Im Grunde ist eigentlich alles im „zentralen Ring“ zu empfehlen. Wie gesagt, dank den Bahnen ist man überall ruckzuck, nur eben Nachts nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunaa
Fragesteller

Danke dir vielmals! :)