Wo würde eure nächste Fernreise hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Neuseeland 63%
Japan 37%

7 Antworten

Neuseeland

Nach Japan ist es zwar nur ca. halb so weit, auch ca. mit der Flugzeit, jetzt mal beides nicht so genau gerechnet...aber dennoch würden wir uns für Neuseeland mehr interessieren als für Japan.

Vielleicht kann man ja Beides per Stopover miteinander verbinden...

Man braucht auf jeden Fall viel Zeit dazu, und sicherlich auch kein allzu schmales Portemonnaie...denn Flüge nebst Hotel dürften wohl etwas teurer sein als zu den Kanaren...und dann hat man ja auch noch kein "Taschengeld" für die lange Reise...

Als Kind hatten wir immer mal davon "geträumt" nach Australien zu reisen. Den Inbegriff von "gaaanz weit weg" bzw. "am anderen Ende der Welt"!

Bisher schafften wir es noch nicht...vielleicht wird auch nie etwas daraus, auch wenn man seine Träume ja nicht aufgeben sollte...

Früher hatten wir keine Zeit dafür bzw. wollten sie uns nicht dafür nehmen. Bald sind wir Rentner, mit Zeit genug...dann wird uns aber nach den ganzen zu kompensierenden Krisenjahren wohl das nötige Geld dazu fehlen...

Irgendwas ist doch immer...

On verra!

Japan

Als eine, die bereits mehrmals in Neuseeland und Japan war und von beiden Ländern gleichermaßen fasziniert ist, fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden. Neuseeland bietet diese atemberaubende Naturkulisse mit seinen spektakulären Landschaften und der entspannten Atmosphäre, die mich jedes Mal wieder verzaubert. Auf der anderen Seite hat Japan diese faszinierende Mischung aus alter Tradition und moderner Innovation, die mich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Japan wählen, einfach weil es so viele Facetten zu entdecken gibt, von der reichen Geschichte bis hin zur aufregenden urbanen Kultur. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich zwischen diesen beiden wundervollen Ländern einfach nicht entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
Neuseeland

Japan ist bestimmt auch ein schönes Land. Reizt mich aber bei weitem nicht so sehr wie China. Und nach Neuseeland wollte ich sowieso irgendwann mal. Stelle ich mir sehr schön und entspannend dort vor. Obwohl eine Reise in andere Länder für mich dann wohl realistischer wäre.

Japan

Die kulturellen Unterschiede zu Europa sind in Japan wahrscheinlich viel größer, und die möchte ich gern einmal kennenlernen. Man liest, Toiletten, vor allem öffentliche, seien in Japan komplizierteste HighTech-Systeme. Droht ein lauter, kerniger Ton aus dem Allerwertesten den ganzen Raum vollzutrompeten, kann man rechtzeitig einen Knopf drücken, und das simulierte Geräusch einer Toilettenspülung übertönt die Peinlichkeit. Vergisst man es, sorgt eine Sensorik für Schadensbegrenzung.

WeiSte  02.03.2024, 16:20

Die Toiletten sind da wirklich eine Wissenschaft für sich. Die haben an der Seite zig Knöpfe zum Einstellen. (Beheizbare Toilettenbrille, etc.)

Selbst bei öffentlichen Toiletten, z.B. bei Mc Donalds habe ich das so erlebt, dass man vor lauter Tasten die Spülung gar nicht so einfach gefunden hat. Man könnte ja einfach alle Tasten mal drücken, bloß kann es dann auch passieren, dass einem da der Hintern abgeduscht wird und die Hose dann nass ist. 😂

Neuseeland

In Japan war ich erst im September 2023, in Neuseeland aber noch nie.