War meine Entscheidung falsch?

6 Antworten

Dich für keine Entscheiden sondern einfach beide gute Freundinnen nennen.Man kann auch mit mehreren ,,beste“ Freunde sein

Es war die richtige Wahl. Erpressen laqssen musst du dich nicht.

Da du kein Problem damit hattest, deine Erste Freundin auszutauschen, war sie dir nicht wichtig genug. Das hast du ihr so auch gezeigt.

Ob du das wolltest, weiß ich nicht

Eine beste Freundin kann für immer eine sehr gute Freundin bleiben, auch wenn sie wegzieht.

Aber Du kannst selbstverständlich weitere Freundinnen haben, ohne dass die beste Freundin eifersüchtig zu werden braucht.

Im Laufe der Zeit wird möglicherweise eine andere als 2. beste Freundin dazu kommen. Weitere nicht, denn "beste Freundin" kann man halt nicht viele nennen.

Und jede Freundschaft ist schon besonders, die kann man nicht vergleichen, weil eben die Menschen sehr unterschiedlich sind. Ich habe seit zig-Jahren 2 beste Freundinnen, ich habe mich früher jeweils nur mit einer getroffen, so gab es nie ein Problem. Mittlerweile verstehen sie sich sehr gut.

Neben diesen beiden besten Freundinnen habe ich noch 2 weitere Freundinnen, aber das sind nicht meine besten Freundinnen.

Eine Entscheidung für oder gegen war unfair von Deiner Freundin. Allerdings hättest Du geschickter reagieren müssen, um sie nicht zu verlieren.

Schwester23  02.03.2022, 13:51

Wenn sie Dir wichtig ist, kannst Du ein Gespräch suchen und ihr das sagen. Vielleicht gibt es dann noch die Chance für Euch, gute Freundinnen zu bleiben.

Wie kann man verlangen, dass sich eine gute/beste Freundin nur auf eine feste Freundin versteift? Das ist sehr egoistisch von Deiner früheren "besten Freundin"!

Man kann doch trotzdem weiterhin gut miteinander befreundet sein! Du wirst Dich schon richtig entschieden haben bei so viel Egoismus der anderen "Freundin"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung