Frage von Crysali, 34

Wahl der Universität/Hochschule begründen?

Ich habe mich für einen Studiengang entschieden, der ein Motivationsschreiben für die Wahl des Studienganges erfordert. Ich würde allerdings noch gerne etwas darüber schreiben, warum ich gerade an diese Uni/HS gehen möchte. Wie könnte ich begründen, dass ich mich für eine bestimmte Universität/Hochschule entschieden habe ? Ich habe nicht wirklich einen Grund, außer Distanz und Studiengang, und ich weiß nicht wirklich, was ich schreiben soll.

Hättet ihr eine Idee, wie man etwas allgemein etwas zu der Entscheidung der Uni/HS schreiben kann, auf die man sich beworben hat ?

Antwort
von Bianca1349, 25

vlt der gute ruf oder die empfehlung bestimmter leute, oder gibt es dort spezielle ausrüstungen oder ein spezielles labor, das es nicht auf ner andern hs / uni gibt? lies dir mal das leitmotiv durch, dann kannst du zb sagen dass dir das konzept besonders gut gefällt. bei meiner hs gilt zb "familienfreundliche hochschule", vlt hat deine uni / hs ja auch sowas in die richtung, das man als begründung nehmen kann... aber bevor du dir irgendwas aus dem ärmel ziehst, das nicht stimmt, schreib lieber garnix...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community