Ehemalige beste Freundin schreibt mir "du fehlst mir"...was soll ich antworten?

8 Antworten

Wenn sie dir damals nicht gut getan hat, dann würde ich den Kontakt zu ihr vermeiden oder ihr schreiben dass du keinen Kontakt zu ihr haben willst. Eine Chance würde ich ihr nur geben, wenn sie ihre damaligen Fehler einsieht und sich aufrichtig für ihr Verhalten entschuldigt.

Mir wäre ein "du fehlst mir" zu wenig um etwas darauf zu antworten. Sie war eine falsche Freundin.

Du musst das selber entscheiden was du jetzt tun willst.

Vielleicht tu es ihr leid, aber dazu hätte sie schon mehr als nur diese 3 Worte schreiben müssen, oder sich längst bei dir in den letzten zwei Jahren mal melden müssten um einiges auszuräumen.

Hast du sehr unter ihr gelitten?

Dann reagiere gar nicht darauf oder schreibe ihr zurück, du hast die Zeit damals, was alles vorgefallen ist, jetzt verarbeitet und willst nicht mehr in die Vergangenheit zurück.

Keiner war damals dabei, das weist nur du selber, denn schlafe ein paar Nächte darüber und dann überlege dir, was DU willst.

Man muss nicht gleich die Türe komplett zuknallen, aber man kann jemand zu verstehen geben, dass man keinen Kontakt mehr möchte.

Kommt drauf an was sie dir beudeutet ich mein ich hab meinen besten Freund auch verloren weil er seine Freundin richtig mies behandelt hat und ich mit ihr ganz gut befreundet war da hat sie sich bei mir ausgesprochen und ich hatt ihr geholfen, weshalb sie sich in mich verliebte und ihn verlies.

Und ich weiß auch das ich fehler gemacht hab und will mit ihm eigtl. wieder reden weiß aber das geht nicht wegen der Fehler

Daher entscheide du willst du ihr verzeihen oder nicht ich rate es dir aber nicht weil wie du es geschildert hast war sie echt schlimm

  • Hake sie ab und lass dich nicht erneut auf diese Problemquelle ein. Sie hat dein Leben offensichtlich schon genug verpfuscht.
  • Schreib ihr so etwas wie "Du hast mich maßlos enttäuscht. Bitte melde dich niemals wieder."

Antworte ihr überhaupt nicht! Ich weiß, es wird dich jetzt erstmals zum Nachdenken anregen, immerhin war sie deine beste Freundin und somit ein großer Teil deines Lebens... Und doch war sie, wie du uns erleutert hast doch ein negativer Teil. Vergiss sie, sie hat dir nicht gut getan und auch jetzt wird sie dich nur in die Zeit zurück versetzen.

Entweder du schreibst ihr überhaupt nicht und blockierst sie sogar, wenn sie dich nicht in ruhe lässt oder Andersherum schreibst du ihr saftig diene Meinung. Alles, was dir auf dem Herzen liegt, was dich bedrückt und gestört hat, erleutere ihr, was sie dir damit angetan hat und wie du dich fühlst und sag ihr, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Je nachdem was du lieber möchtest, doch wenn sie und diese Zeit dich noch immer beschäftigen, dann könnte es vielleicht befreiend sein, wenn du einfach los wirst, was dir auf dem Herzen liegt.

Alles was ich dir raten kann wäre dich einfach nicht mehr auf sie ein zu lassen, ganz egal was sie sagt und dir verspricht!