...wenn ich wem schreibe...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sowohl als auch sein. Problem bei dieser "Frage" ist, daß man ja nur mit "Du mir auch" antworten kann wenn man die Person nicht verletzen möchte. Insbesondere schriftlich. Würde man sagen "du fehlst mir aber nicht" ist das ja quasi Schlussmachen. Nicht zu antworten provoziert ja nur das die andere Person sich wieder irgendwas denkt und die nächste mail dann ein "du vermisst mich ja garnicht" ist. Also insofern ist diese Aussage "ich vermisse Dich" schon schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
verreisterNutzer  14.10.2019, 21:29

Kann das nachvollziehen, jedoch gehe ich in diesem Fall nicht davon aus, dass diejenige überhaupt so weit denkt wie du 🤭

Bearman1974  14.10.2019, 23:16
@verreisterNutzer

Doch da es eben keine "Option" gibt bei der Aussage/Frage. Wenn man nicht total verblödet ist natürlich :-)

verreisterNutzer  15.10.2019, 07:23
@Bearman1974

nun er hätte es aber auch einfach so lassen können, dass er gar nicht antwortet. Dann wäre es ihm egal gewesen...von daher denke ich schon, dass es ihm nicht ganz egal ist ;-)

Ich meine es meistens ernst aber wenn mir das jemand sagt und ich eigentlich nicht wirklich viel an die Person denke würd ich es wahrscheinlich trotzdem zurück schreiben aber nur wenn ich die Person trotzdem mag also nicht bei Leuten die mich eigentlich Nerven...

eher wenn mans auch so meint weil im grieg ja... und den jenigen liebt (sorry mir is aber kein beseres bsp. eingefallen!) aber so... glaub ich nich... also bein einkaufen eher ironisch gemeint aber an sich... find ich nich so...

Um zu beurteilen, wie er es meint, müsste man ihn kennen.

So formuliert ist es denke ich nur Höflichkeit.