Werden nur schwache Menschen gemobbt?

3 Antworten

Das kann jeden treffen! Aber "starken" Menschen ist das egal - die stehen dadrüber und die juckt es nicht, was andere reden oder meinen.

Nein, die zerbrechen nur daran, der Rest wehrt sich und wird stärker.

Prinzipiell werden nur Leute gemobbt bei denen es "Spaß" macht. Also Leute, die anfällig sind und sich dadurch verletzen lassen. Deswegen ist der "Lass sie reden und sie werden aufhören weil es ihnen keinen Spaß mehr macht" Tipp halt auch der beste Tipp nur können das nicht alle.

Huflattich  02.03.2019, 14:31

Man ist der Typ dafür, einer der allein ist, kein Umfeld also Klicke etc. hat, die ihm/ihr helfen könnten. Es geht nicht allein ums reden, sondern um Handlungen . Jemanden auszugrenzen, jemanden allgemein mies behandeln .

Mobbing ein Modewort - früher hieß es hänseln, und zieht sich immer wie ein roter Faden durch die Geschichte für mich gehören irgendwie auch schon die Hexenverbrennungen des Mittelalters dazu - Ungerechtigkeiten, dumme Behauptungen, Diffamierungen, Neid, alles führt dazu.

Die Freude am quälen die Motivation Menschen herabzuwürdigen, und fertig zu machen .

Alexx352  19.11.2020, 17:43

Das hilft nicht immer. Es gibt Leute die hören nie auf damit, die verfolgen dich mit ihrem Hass bis zur Pensionierung und darüber hinaus!