Können Menschen die nie gemobbt wurden verstehen wie schlimm Mobbing ist?

8 Antworten

Mobber die z. B. nie gemobbt wurden können sehr wohl verstehen wie schlimm Mobbing ist, denn deshalb machen sie es ja, damit sie selbst was davon haben. Die können sehr wohl gut jemanden einschätzen, wenn das einem schlecht bekommt.

Jemand der kein Mobber ist könnte das auch verstehen, wenn dieser Jemand ein guter Beobachter ist, dann auch. Natürlich muss diese Person eine gute vielseitige Erziehung genossen haben.

Wenn man dabei ist, wie jemand gemobbt wird und man die Person nicht so gern mag, ist es bestimmt nicht leicht, sich in die Person hineinzuversetzen. Aber wenn jemand aus deiner Familie oder Bekanntenkreis gemobbt wird, kann man sich ganz bestimmt vorstellen, dass gemobbt zu werden was ganz Schlimmes ist!!!!!!! Meistens sind die Leute ja Mitläufer, weil sie nichts sagen und einfach weitergehen und dem Opfer nicht zur Hilfe kommen. Aber ja, man kann sich in die Personen reinversetzen und schon auch verstehen, wie schlimm Mobbing für die Opfer ist

Kommt auch darauf an was du selber erlebt hast.

Heutztutage wird extrem viel als Mobbing bezeichnet das nichts damit zu tun hat. Somit kann es oft genug auch sein das derjenige der sagt das er gemobt wurde nicht weiß wie das ist.

Sie wissen mit Sicherheit, dass Mobbing etwas Grauenvolles ist, können sich aber wahrscheinlich nicht vorstellen wie schlimm es ist, wenn man tatsächlich betroffen ist

Es gibt Menschen die sich gut in situationen reinversetzten können, also ja ich denke schon das es im berreich des möglichen ist.