Wie findet ihr Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es schlimm. 93%
Mir ist es egal. 7%

5 Antworten

9 von 10 finden ja Mobbing gut...

Nein ein kleiner Scherz. Selbstverständlich ist es nichts gutes und förderliches. Da sind sich die meisten Menschen einig. Auch die mobber haben diese Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wurde selbst 7 Jahre lang gemobbt, es hat ein halbes Jahr gebraucht bis ich wieder normal zu Schule gehen konnte ohne Angst zu haben und zu Glauben es wäre ein Aprilscherz.

Der Schmerz ist allerdings immer noch da, es ist inzwischen fast 2 Jahre her. Ich glaube nicht das der Schmerz den ich als 6 bis 13 Jährige erfahren habe, jemals weniger oder weg geht. Mit einigen meiner Mobber kann ich aber heute auch wieder ein paar Höflichkeiten austauschen. Das sind allerdings die Mobber, die selbst gemerkt haben, was sie mit mir angestellt haben. Die anderen glauben immer noch, dass sie keine Mobber wären. Sie haben mir dies auch erst vor 1 Monat eiskalt ins Gesicht gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es schlimm.

Mobbing ist scheiße. Wer das in Ordnung findet, der ist entweder selbst Mobber oder kann sich nicht vorstellen, wie es ist, gemobbt zu werden.

Ich finde es schlimm.

Ich wurde noch nicht gemobbt aber sowas ist einfach nur unnötig und kann Opfer stark belasten.

Ich finde es schlimm.

Ich wurde als Schüler jahrelang gemobbt. Verspottet, beleidigt und verprügelt.

Auch nach der Schulzeit litt ich noch lange unter den psychischen Folgen wie Minderwertigkeitskomplexe und Schüchternheit.