Was tun wenn man selbstmordgedanken wegen mobbing hat?

4 Antworten

Du solltest einen Arzt aufsuchen und darüber reden.

Vertraue dich jemanden an und rede darüber. Zunächst mal mit deinen Eltern. Vielleicht gibt es in deiner Schule auch einen Vertrauenslehrer oder Vertauenslehrerin. Auch da solltest du sagen wie es dir geht und was passiert ist.

Und nicht zuletzt brauchst adäquate professionelle Hilfe um das zu bewältigen. Deine Gefühle und Gedanken sind nachvollziehbar, jedoch ist ein Selbstmord keine Lösung. Er erscheint dir jetzt vielleicht als einzigen Ausweg, aber das ist er nicht. Es gibt noch viel mehr was man dagegen tun kann......

Mit 11? Geh mit deinen Eltern zum Psychologen.

Ein Selbstmord ist gar keine Lösung... Du warst für ein schönes langes Leben geboren.

Könntest du einfach nicht deine Schule wechseln?