Kann man Mobbing in der Schule in seinem Leben loswerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich komplett. Ich wurde auch in der Schule gemobbt. Das ist jetzt bei mir fast 4 Jahre her und immer noch schwirren die Gedanken in meinem Kopf herum. Sowas bekommt man nie mehr los. Es ist einfach so. Man muss sich mit der Sache abfinden, und das Beste daraus machen.

Wenn die Gedanken jedoch zu viel werden, sollte man sich einen Therapeuten aufsuchen, der mit mehr Erfahrung an die Sache drangeht.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde in der Schule auch gemobbt. Irgendwann war ich es Leid und habe tatsächlich (noch als Schülerin) angefangen ich zu wehren....verbal...

Wahrscheinlich hatte ich Glück, weil es irgendwann wirklich klick gemacht hat bei mir. Ich habe sehr an mir gearbeitet und bin heute froh, dass ich all das erlebt habe - sonst wäre ich heute ein anderer Mensch.

Wenn Du es aber alleine nicht schaffst, zögere nicht, Dir Hilfe zu holen. Arbeite Deine Vergangenheit auf - viel Glück für Dich!

Ich denke manche Sache verankern sich für immer im Gedächtnis. Ich meine man erinnert sich ja auch leider an schlechte Sachen viel besser als an gute.

Was lösen denn die Gedanken bei dir aus? Wenn sie schon so schlimm sind das sie deinen Alltag bestimmen dann solltest du dir vielleicht Hilfe suchen.

Manche Dinge sollte man ruhen lassen, auch wenn es einem noch so schwer fällt.

Natürlich waren es schlimme Erlebnisse aber diesen werden dir normalerweise nicht noch einmal geschehen und auch die Menschen, die das mit dir gemacht haben sind Vergangenheit ^^

Ist bei mir auch so, ich wurde richtig schlimm in der ersten Klasse gemobbt und auch in der fünften und sechsten Klasse. Trotz dass es schon 9-13 Jahre her ist erinnert es mich immernoch daran. Besonders die Angst die ich hatte wenn ich immer die Treppen hoch ging oder auch in der großen Pause

Würde zum Therapeuten gehen,der hilft dir