Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das alles stimmt, weiß man ja nicht ... ich enthalte mich bei solchen Feststellungen immer einer Ansicht. Wer weiß was dem vorraus ging ------> in meiner Realschulklasse war jemand, der immer sagte gemobbt zu werden; dass die Person jahrelang Intrigen spann und schmutzige Wäsche gewaschen hat weswegen die Mehrheit dann mal eben leicht sauer zu werden begann, sahen nur die direkt beteiligten Personen.

Oft ist es aber so, dass die "Herde" sich irgendjemanden raussucht, der anders ist oder schwach wirkt. Gerade zum Leben als echter Star, der durch Wiedererkennungswert Erfolge feiert und zum Idol von Millionen wird, braucht man jedoch einen ganz starken Charakter sowie gewisses Standing das auch unter allen Bedingungen und trotz aller Widrigkeiten durch zu ziehen - und das haben und können oftmals eben diese Leute, die immer irgendwie anecken und sich nicht verstellen, dadurch bereits in der Schule auffallen und deswegen gemobbt werden. Vielleicht kann man hier eine Verbindung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ioroio
Fragesteller

Beim Link ist leider etwa schiefgelaufen. In Wirklichkeit wurden auf der Seite ungefähr 50 Personen aufgelistet. :)

ich denke, dass die erfolgreichsten Menschen der Welt nicht durch Mittelmäßigkeit erfolgreich wurden und meist etwas exzentrischer, introvertierter, arroganter o.ä. als der Durchschnitt waren. Sie haben sich von der Masse abgehoben und das ist sowohl der Grund dafür dass sie später so erfolgreich wurden als auch dafür dass sie wahrscheinlicher Opfer von Mobbing (Gemobbt wird oft wer anders ist.).

Dieser "Artikel" dieses Klatschblattes wirkt eher wie ein Witz in dem sich das "Magazin" ein ganz schönes Eigentor geschossen hat.

Was steht da?

Dabei vergessen wir jedoch, dass auch die Stars nur Menschen sind, die genau wie unsereins mal die Schulbank gedrückt haben und dort oft mit ebenso gemeinen Mitschülern und Mobbing konfrontiert wurden. Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu hell, zu dunkel, zu laut, zu irgendwas - wer andere fertig machen will, findet immer irgendetwas, das ihn stört, und so haben selbst die heutigen A-Promis nicht nur schöne Erinnerungen an ihre Schulzeit.

also irgendwie genau dass was diese Blättchen Tag für Tag machen.

Da muss man nicht mal an die "Erinnerungen der Stars" denken. Sondern an den Alltag der Stars, mit was für Hänselleien sie durch Presse und Berichterstattung Tag für Tag durch Erwachsene Mitmenschen leben müssen.

"Ein richtiges Witzeblättchen mit Mut sich selbst in das ungünstigste Licht zu rücken"

Hut ab.

Haben genau Mobbing-Opfer den besseren Charakter,

Nein, nicht pauschal

und haben mehr Potenzial in der Zukunft weiterzukommen

Man müsste die Liste aller Stars gegen halten, die nicht gemobbt wurden.

Es ist keine gute Idee, wie ich finde, Mobbing zu verherrlichen, denn sonst denken Mobber noch, sie täten jemandem dadurch einen Gefallen.

Ich kenne ein paar Stars die früher andere gemobbt haben!

ioroio
Fragesteller

Welche?