habt ihr auch das Gefühl das Asiaten heutzutage öfter gemobbt werden als dunkelhäutige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

9 Antworten

Nein

Nein. Aber ich muss einräumen, dass vielleicht an dieser Annahme etwas dran ist. Das liegt aber nicht daran, dass Asiaten weniger gemocht werden, als daran, dass viele sich wegen Ihrer Mentalität / Erziehung gegen beginnendes Mobbing nicht wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über "Asiaten" kann man pauschal NICHTS sagen, auch pauschal nichts über die Bewohnerinnen* der einzelnen 47 asiatischen Länder. Da hilft auch keine Abstimmung.

WhiteBuddha  24.01.2020, 17:47

Asien hat nicht 47 Länder. Mfg

WhiteBuddha  24.01.2020, 19:43
@Aischylos

Mit nicht anerkannten Gebieten wären es sogar noch mehr als 50, z.B. Abchasien oder Südossetien. Aber egal. In Europa sind aktuell mind. 49 Länder in Asien anerkannt.

Nein

Nee. Ich wurde auch als Asiate gemobbt, aber ich denke generell sehen es die Leute oft auf welche ab, die "Anders" sind oder aussehen.

NoNameWhy007
Fragesteller

Der erste der versteht.Joa kann voll und ganz verstehen

Nein

Ich habe nicht das Gefühl, dass Asiaten besonders abgelehnt werden. Dafür sind die meisten auch viel zu integrationsfähig, anpassungsfähig und höflich. Die meisten fallen jetzt auch nicht durch einen besonders lärmenden Umgangston auf, mit dem andere Zeitgenossen schon mal etwas auf die Nerven gehen können.

Ich habe jedenfalls noch keinen Asiaten mit rollender Disco erlebt, aus der heraus er seine Umgegend mit seiner asiatischen Lieblingsmusik beschallt hat.

Nervig finde ich persönlich allenfalls im Pulk auftretende Touristen.

Nein

Das eine ist ein Kontinent und das andere eine Hautfarbe..

Was ist mit Dunkelhäutigen Asiaten? Die gibt es in Asiatischen Ländern wie Sri lanka, indien usw.

Woher ich das weiß:Recherche