Frage von desasterhilfe, 191

Warum gibt es keine, oder kaum, Mischlinge (Menschliche) zwischen Asiaten und Afrikanern?

Warum gibt es keine, oder kaum, Mischlinge (Menschliche) zwischen Asiaten und Afrikanern, also Dunkelhäutige Menschen? Umgangssprachlich also...Dunkelhäutige Menschen mit Schlitzaugen?

Kreuzen sich von Natur aus, Asiaten und Mehrfachpimentierte Menschen nicht, oder nicht oft?

Was sind die Gründe dafür, das es so wenig Mischlinge zwischen den beiden Rassen gibt? Sexuelle Abneigung?

Antwort
von annitobanana, 173

Abgesehen davon, dass dein Text (wahrscheinlich ungewollt) wirklich rassistisch klingt ("Rassen", "Asiaten haben Schlitzaugen", usw), stimmt es nicht einmal. Natürlich paaren sich Menschen afrikanischer und asiatischer Herkunft, nur bist du in Deutschland anscheinend noch nie einem begegnet - denkst du, jedenfalls. Denn Asiaten müssen keine Schlitzaugen haben, genauso wenig wie Afrikaner nicht schwarz sein müssen. Es sind beides sehr große Kontinente mit vielen verschiedenen Kulturen.
Außerdem kann man deine Beobachtungen auf einer biologischen Ebene erklären (jetzt ganz grob erklärt): alle Merkmale eines Menschen werden über die DNA vererbt, welche aus der DNA der Eltern besteht. Für ein Merkmal ("Schlitzaugen") gibt es zwei mögliche "Allele" ("Schlitzaugen", "keine Schlitzaugen") welche rezessiv oder dominant sein können. Falls das Allel "keine Schlitzaugen" dominant gegenüber dem anderen ist, dann wird dieses Merkmal ("keine Schlitzaugen") bei dem Kind ausgeprägt.. Was ich damit erklären möchte: ein Kind, welches ein asiatisches Elternteil (mit Schlitzaugen, wie du sagtest) hat, muss nicht unbedingt dieses Merkmal erben.
Kinder, welche aus weiß-schwarzem-Elternhaus kommen sind schließlich auch nicht gestreift, wie dir aufgefallen sein sollte. Man erbt nicht unbedingt alle Äußerlichkeiten der Eltern, sondern werden nur die Allele ausgeprägt, welche dominant sind. ;)

Kommentar von desasterhilfe ,

Afrikaner sind in der Regel "dunkelhäutig", ich schreibe dies so, weil dies die überwiegende Mehrheit ist, das es dort auch andere gibt, ist mir klar. Fällt Dir ein anderes Wort für Schlitzaugen ein? Mir nicht!

Also kein Wort das nur aus einen Wort besteht!

Man muss auch mal aufpassen, das man nicht alles hier "überhöht", und das "rechte" in Sachen sucht. In den 80er Jahren, war das Wort Negerkus, mit dem Gesicht eines Farbigen mit Bongolippe, noch auf einigen Schokokusspackung drauf. Ganz normal.

Denn sind Schlitzaugen woh nicht dominant in der Vererbung.

Fällt mir nur so auf, das ich noch nie, auch nicht im TV, einen tief schwarzhäutigen Menschen mit breiten zusammengenkiffenen Augen gesehen habe.

Bin wirklich kein Rassist, und versuche hier schon vorsichtig zu for mulieren, aber man muss auch die Worte finden.

Danke für Deine Antwort!

Denke hier in Deutschland müssen  sich viele noch umgewönnen, höre da manchmal noch ganz andere Sachen, da sind meine Audrücke noch garnichts.

Kommentar von annitobanana ,

Bitte bitte :)

Ich denke nicht, dass du rassistisch bist. Das habe ich auch nie behauptet. Jedoch sind deine Formulierungen sehr unschön gestellt, du solltest mehr Acht darauf geben. Übrigens ist "Schlitzaugen" eine rassistische Bezeichnung, du musst es dann eben anders formulieren.
Du kannst auch nicht deine Handlungen mit denen der anderen rechtfertigen. Du sagst, andere Menschen würden noch viel rassistischer sein, dagegen wärst du ja nichts. Diese Art der Argumentation ist doch total irrsinnig?! "Ich habe einen Menschen getötet, aber es ist ja nich schlimm, da andere sogar mehr als einen getötet haben!" Verstehst du, was ich meine?

Übrigens hab ich selber auch noch nie so einen Menschen gesehen, aber das heißt nicht, dass diese Paarung selten ist...

Nebenbei, ich verstehe recht wenig von deiner Antwort, da die Rechtschreibung/Grammatik ziemlich katastrophal ist. Falls ich also was missverstehe, dann tut es mir Leid. 😂

Antwort
von VollzeitDenker2, 162

Gibts bestimmt, aber da bist du in Deutschland fehl am Platz :P

Kommentar von desasterhilfe ,

Hast Du schon mal ein farbigen Menschen mit Schlitzaugen gesehen?

Antwort
von Maserati9173, 121

Die schönste Frau der Welt ist für mich Karrueche Tran. Sie ist halb schwarz und halb Vietnamesin. Solche Mischlinge sieht man nicht oft, aber die gibt es durchaus. Auch in Deutschland habe ich so was schon öfter mal gesehen. Die meisten Asiaten, die ich kenne, stehen nicht so auf schwarze Frauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten