Warum haben viele Deutsche eine Abneigung gegenüber Asiaten?

20 Antworten

Ich bin Deutscher und ich mag die Asiaten sehr gerne. Viele sind sehr freundlich. Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie Probleme mit eine Person die aus Asien (Was Deutschland immer unter Asiaten meint) kommt.

Es gibt oft Witze über Asiaten, was aber nicht heißt, dass man Asiaten hasst.
Das einzige negative was ich oft über Asiaten höre, ist, dass alle Tiere quälen und Hunde essen. Sagen aber nur Menschen die keine Ahnung haben und das trifft auch nicht auf alle Deutsche zu die so denken.

Deine Beispiele sind mir noch nie unter gekommen. In Deutschlang mag man oft bestimmte andere Länder nicht, weil die schlechte Erfahrungen mit Personen aus diesen Ländern gemacht haben. Aber bestimmt nicht mit einem Asiaten und wenn ist das eher selten.

Es gibt natürlich auch Deutsche die Asiaten hassen (wie anscheinend du), aber das ist auf keinen Fall die Mehrheit und eher ein kleiner Teil. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Wahrscheinlich wohnst du in einer Gegend wo dieses rassistische Denken herrscht und hast es so vorgelebt bekommen? Ist leider oft so.

Meine Freunde und ich haben schonmal extra aufs Kino verzichtet, weil wir keine Lust auf einen Film mit lauter asiatischen Darstellern hatten.

Wenn man gute Filme verpassen will.

Häng bitte weniger mit Rassisten rum. Lieber mit einem freundlichen Asiaten.

TaiFei  08.02.2021, 11:44

"Ich bin Deutscher <> Deine Beispiele sind mir noch nie unter gekommen."

Woran das wohl liegen könnte?

Es gibt in DE sehr wohl Rassismus auch gegen Asiaten und der ist eher stärker geworden. Das ist durchaus gut dokumentiert und kann nicht mit persönlichen Erfahrung wegdiskutiert werden, zumal wenn man gar nicht zur betroffenen Gruppe gehört.

Erstens stimmt Deine Behauptung gar nicht - es mögen einige Menschen geben, die Abneigungen generell gegen Fremde haben - aber es sind nicht viele. Das kommt daher, weil hier in Deutschland nicht so viele Asiaten leben. Nach Deutschland sind viele Türken, Italiener, Osteuropäer, Nordafrikaner usw. eingewandert. Asiaten gehören eher zur Minderheit. Wenn sich Xenophobie sich bemerkbar macht, dann eher gegen die türkischstämmige Menschen oder Nordafrikaner.

Du hast Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Vorurteile kommen meist daher, weil man wenig über etwas weiß. Du hast gute Beziehung zu Schwarzhäutigen, weil Du einige kennst, aber das ist zu den Asiaten weniger der Fall, weil Du sie nicht kennst. Vielleicht solltest Du mal Menschen aus Asien kennenlernen. Dann wirst Du vielleicht Deine Vorurteile abbauen? Was meinst Du?

Aber mir es genau anders herum,aber egal...

Unter was ihr leidet ist Rassismus. Ganz schlicht und einfach.

Mein Tipp: kenne Asiaten besser lernen und lege die Vorurteile weg. Zumindest bei Ostasiaten!

pvggxujg8b  31.01.2022, 20:26

Du bist also Asiate und hast Abneigung gegenüber Deutschen? Unter was du leidest ist Rassismus. Ganz schlicht und einfach.

Mein Tipp: Vielleicht hilft ein nettes Lernenkennen (?!) mit ein paar Deutschen. Zumindest bei Ostdeutschen.

Vollidiot.

Keine Ahnung woher du diese Infos hast, aber ich denke es liegt eher an deinem Umfeld.

Ich kenne niemanden der einen Hass auf Asiaten hätte. Bei mir wäre es sogar das genaue Gegenteil

justinXOTWOD  08.02.2021, 00:03

was fürn landsmann bist du?

Tsukino38  08.02.2021, 00:04
@justinXOTWOD

Ich verstehe immer noch nicht, was meine Nationalität mit der Antwort zu tun haben soll

keramarek444  08.02.2021, 00:08
@Tsukino38

Naja es geht darum das "DEUTSCHE" (angeblich) ein problem mit Asiaten hätten. Du sagst bei dir ist es das Gegenteil. Wenn du jetzt aber zb ein pole, Schweizer, Araber oder selber Asiaten bist, so ist dein Argument(GANZ STRENG IM KONTEXT GENOMMEN) eig gar nicht gültig.

keramarek444  08.02.2021, 00:22
@Ruzzzzzzzz

Hier bin ich. Ging ganz schnell.

Aber Spaß bei Seite das ist mir doch KACK egal :) ich habe die Frage nicht gestellt. Aber deine Antwort impliziert ein wenig denke ich, dass der Hauptkommentator hier Zumindest überwiegend ("bio") deutsch ist oder so etc in der Theorie aber das seine Eltern zb beide aus Somalia kommen, fällt er hier STRENG IM KONTEXT ja raus aus der Frage, was ICH so nicht sehe sondern mein Kommentar der erste hier war meine Interpretation bzw eine Antwort auf tsukino38 s Kommentar das er nicht versteht was seine nationalität mit der Antwort dejj zutun hat. Das hat sie STRENG IM KONTEXT nämlich in sofern, dass die Frage sich an deutsche richtet und er FALLS ER KEIN DEUTSCHER IST was ich NICHT WEIß UND MIR SCHEIß EGAL IST, gar nicht "berechtigt y" ist diese Frage zu beantworten was ich so wie gesagt nicht sehe und mir das am Buckel runterrutsght😆😂😊

Tsukino38  08.02.2021, 00:26
@keramarek444

Ich bin in der Lage zu lesen und das gelesene auch zu verstehen. Wenn in der Frage explizit Deutsche steht und ich sage: Bei mir ist es das genaue Gegenteil, dann kann man davon ausgehen, dass ich Deutsch bin...

Ruzzzzzzzz  08.02.2021, 00:27
@keramarek444

Hahah auch so alles klar. Manchmal wird's etwas unübersichtlich in den Kommentaren. Hab deinen Kommentar überflogen und den Sarkasmus wohl nicht rausgehört. :)

Wurde auch neulich in den Kommentaren total angegriffen und habe einen halben Roman als Antwort bekommen, nur um zu begreifen, dass wir uns eigentlich einer Meinung waren.

Du siehst Asiaten als Bedrohung könnte man sagen. Da sie mittlerweile überall die Finger drin haben, hast du eine Aversion gegenüber ihnen entwickelt. Kann vorkommen.

Jeder tut jetzt empört und holt lächerlicherweise die Rassisten-Keule raus anstatt auf die Sicht der Dinge einzugehen. Sind ja alle perfekt Wesen hier. 🙄

keramarek444  08.02.2021, 00:24

Also hier ist was wahres dran. Mir ist der einfache chinese nicht unangenehm aber die kommunistische Weltmacht China, welche Wirtschaftlich gruselig einflussreich ist, sehe ich als Gefahr und habe daher eine "Abneigung" gegen "die Chinesen" :P aber nicht weil sie Schlitzaugen haben oder touristen mit cameras sind^^

laurettaF  08.02.2021, 00:35
@keramarek444

Genau das meine ich. So hat er und seine Kumpels eine Antipathie entwickelt. So gesehen kann man es ihm nicht übel nehmen. Hat ja nichts mir Rassismus zu tun. :)

Max12886345  15.07.2021, 20:42

Das ist was ganz anderes, er hat etwas gegen asiaten weil sie ihn nicht sympathisch sind. Es gibt aber aus jeder kultur menschen die richtig nervend und ekelig sind und schließe ich uns deutschen auch mit ein. Das ist rassismus. In seiner frage, fragt er warum deutsche eine abneigung gegen asiaten haben, was überhaupt nicht stimmt. Er spricht so als würde er es für fast alle deutsche aussprechen, doch im enddeffekt ist er bestimmt in einer gegend aufgewachsen, wo er etwas gegen asiaten hat oder sie bei ihm negativ aufgefallen sind