Warum haben Europäer große Augen?

2 Antworten

Als Epikanthus medialis (altgriechisch ἐπί epí, deutsch ‚auf, darüber‘; altgriechisch κανθός kanthós, deutsch ‚Augenwinkel‘; lateinisch medialis „zur Mitte hin“), auch Epikanthus-Falte, einfacher Oberlidfalte oder Mongolenfalte, wird eine oftmals genetisch bedingte sichelförmige Hautfalte am inneren Randwinkel des Auges bezeichnet, die das Auge mandelförmig erscheinen lässt.

Der Epikanthus medialis ist charakteristisch für viele Angehörige der ost- und südostasiatischen Völker von der Mongolei bis Thailand. Zum Beispiel haben die meisten Mongolen, Han-Chinesen, Hui-Chinesen, Tibeter, Koreaner, Japaner, Vietnamesen und Thais Epikanthus-Falten, aber auch Angehörige sibirischer und einige turkvölker, wie etwa die Tungusen, Tuwiner, Selkupen, Jakuten, Altaier, Kirgisen, Kasachen, Dolganen und Uiguren. Des Weiteren kommt die Mongolenfalte bei indigenen Völkern Amerikas einschließlich Grönlands, sowie bei Khoikhoi-Völkern im südlichen Afrika vor.

.. so schlau bin ich auch nicht, aber Wiki weiss sowas :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Was meinst du mit "überall Haare" ? Das hat wohl eher was mit Ladyshave und Epilierern zu tuen .. während bei uns üppige Schambehaarung als ungepflegt angesehen wird, schein es in Asien noch verbreitet zu sein, sich nicht überall zu rasieren.

Woher ich das weiß:Recherche
HungryJae
Fragesteller

ENDLICH MAL JEMAND DER KLARE ANTWORTEN GIBT DANKE XD

und diese Frage war nicht ernst gemeint xD

Also ich erkläre dir mal richtig wieso Asiaten Mandelförmige Augen haben.
die Kommis die du bekommen hast sind der grösste Schrott.

Die Augen haben Asiaten schon seit 1000 von Jahren und früher war auch das Klima in Asien anderst.
Es gaben starke Sandstürme, Schneefälle, Starke Winde und die Sonne war auch sehr stark.
wegen diesen Sachen wurden die Augen angepasst am Klima.

Woher ich das weiß:Recherche