Sind Asiaten schlauer?

10 Antworten

Zumindest herrscht eine andere Mentalität im Bezug auf Ausbildung etc.

Nein.

In einigen asiatischen Ländern hat Bildung aber einen extrem hohen Stellenwert und das gemeinsame Lernen nach der Schule ist dort oft normal.

Oft ist die Erziehung auch etwas konservativer als hier z. B.

Vom Grundsatz her nicht. Aber die sind disziplinierter, weil sie das von kleinauf durch strenge Art und Weise eingebläut bekommen. Wobei das natürlich durchaus Vorurteile sind. Dennoch: Die Zahlen zeigen, dass die Asiaten ein extremeres Verständnis für das erreichen von Leistungen haben.

Ob intelligenter kann man nicht sagen, aber ihre Einstellung zu Lernen ist komplett anders als unsere.

Auch ist der Erfolgszwang in den meisten asiatischen Ländern weit höher als bei uns. Ich kenne jetzt nur Japan und Korea.

Wenn die etwas erreichen wollen, dann bekommen sie das hin - deren Erfolgsdenken ist enorm.

Nein, aber sie haben ein höheres bildungs lvl,da ihre plätze(uni/bestimmte schulen) begrenzt sind und da die dort etwas kosten.

LG