Können Afrikaner Sonnenbrand bekommen?

9 Antworten

Also Afrikaner (du meinst sicher dunkelhäutige) bekommen sehr schwerer (sogut wie nie) einen Sonnenbrand als wir. Die Pigmente in der Haut schützen davor. Das ist die normale Körperreaktion der Pigmentierung schützt die Haut vor UV Strahlung. Deswegen wird man in der Sonne braun und deswegen sind die meisten Afrikaner von Geburt an dunkelhäutig.

Nein. Aber es gibt welche mit Allergischen Reaktionen was vielmehr auf die Umwelt zu schließen ist. Bei Ihnen pellt dann die Haut etwas ab und sieht dann unschön aus. Ich weiß das weil ich oft in Westafrika war.

Natürlich ist das möglich, wenn es auch wegen der dunklen Hautfarbe selten vorkommt. Ich gehöre zu einer schwarzafrikanischen Gemeinde und habe das schon selbst erlebt.

Ja, auch diese Menschen können Sonnenbrand bekommen. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.