1. Beim innengalopp  greift zum Beispiel das innere vordere Bein weiter vor (wenn du also auf der linken Hand bist, würde das links vordere Bein weiter vorgreifen).

2. Meistens wird im normalen Training(E- Niveau usw.) Innengalopp gefordert.Es gibt natürlich auch Übungen/Lektionen, wo Außengalopp gefordert wird (z.B. bei den fliegenden Galoppwechseln, wo du dann immer zwischen Innen- und Außengalopp wechselst).

3. Also wenn du oben sitzt und kurz nach unten guckst, musst du gucken schauen, ob das innere oder äußere Vorderbein weiter vorne auftritt.Viele sagen der innengalopp soll bequemer, aber ich persönlich merke das kaum einen Unterschied.

4. Hinführen welches Bein weiter vorgreift.

5. Das einfachste ist in den Trab durchzuparieren und dann gleich wieder anzugaloppieren.

Aber den Galopp richtig zu erkennen braucht Übung, übe das am Besten mit deinem/deiner Reitlehrer/in.

Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Bei mir würde die stallmiete 250 euro für ein pferd kosten, aber da ist das futter mit einberechnet (also miete und futter in einem).Für 2 pferde würde es also 500 euro kosten.Der stall ist in brandenburg.Aber hufschmied, tierarzt usw. ist nicht mit einberechnet.Ist offenstallhaltung und nachts paddock.Im winter gibt es winterkoppeln.

...zur Antwort

Durchhalten und sagen:Wenn ich jetzt schaffe, das und das zu lernen in 2 stunden, dann kauf ich irgendwas leckeres (oder irgendwas anderes als belohnung wie danach eine stunde fernsehen, oder so was).Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :D

...zur Antwort

Vllt. eine prellung.Am besten zum tierarzt, einfach um es kontrollieren zu lassen.

...zur Antwort

Er hat einfach keine lust. Er möchte nicht die ganze zeit von fremden menschen "angefasst" werden (putzen) und lieber seinen tag auf der koppel verbringen.Da kann man nicht viel gegen tun.Du darfst dir aber nicht alles gefallen lassen.

...zur Antwort

Nimm keine Hilfszügel.Dann hol dir lieber einen reitlehrer an den stall.

...zur Antwort

Armes pferd...Hol dir einen trainer, wenn er ohne ausbinder nicht richtig läuft.Wieso willst du keinen Kappzaum benutzen?

...zur Antwort

Wenn es nur da ist, wo die winterdecke ist, könnte es schweiß sein...

...zur Antwort

Hol dir einen trainer.

...zur Antwort

Konsequent durchgreifen! Jedesmal wenn er das macht, musst du ihm zeigen, dass das verboten ist.Diese macke musst du ihm einfach abtrainieren.

...zur Antwort

Macht doch ein beauty-abend, oder so.Soll ja eigentlich spaß machen(ist aber nichts für mich).Mischt euch irgendeine maske oder peeling selbst(googelt rezepte einfach mal).Und dann könnt ihr ja einen film gucken und dabei popcorn essen. : )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.