Welche Schermaschine für einen Isi kaufen?

4 Antworten

Wenn ihr Menschen die Tiere schon einsperrt , dann laßt deren Fell in Ruhe - das regelt die Pferdenatur allein.

Labranudel  13.12.2014, 00:37

Es gibt aber auch durchaus Pferde mit genetischen Fellwachstumsstörungen, die gescheert werden MÜSSEN. Schon mal Isländer auf eiem Turnier gesehen? Die sind oft gescheert!

Smartiesmile
Fragesteller

Das Pferd steht auf einer sehr großen Weide aber es schwitzt beim reiten immer sehr sodass es nur schwer zu trocknen ist. Ich denke da ist es besser das pferd zu scheren und eine warme decke drauf zu mache. Da wird das Pferd auch nicht krank oder bekommt andere Probleme.

Katiston  29.12.2014, 13:36
@Smartiesmile

Also das ist ja wohl der dümmste Kommentar, den ich je gelesen habe.

Es gibt viele Pferde die an Cushing leiden, und dann im Sommer ein dickeres Fell haben, als normale Isländer im Winter.

Soll man die armen Pferde dann bei 30 Grad mit dem Winterfell rumstehen lassen?

Also bitte, dass ist einfach nur ein unqualifizierter Kommentar.

Außerdem die meisten Isländer leben in einer Herde und somit im Offenstall und haben genügend Platz zur verfügung!!!!