Pferd hat Staub/ Schuppen im Fell

3 Antworten

Das ist der ganz normale Dreck, Fett, Staub, Hautschüppchen den unsere Pferde mit sich herumtragen. Eine Lösung des Problems ist das die Pferde auf eine schöne Matschkuhle kommen wo sie sich wälzen können - da siehst du dann keinen weißen klebrigen Kram mehr - da der unter 2 kg Schlamm verschwindet, übrigens geht das weiße Zeug besser raus wenn Pferd vorher im Schlamm gesuhlt hat.

Die zweite Lösung ist das Pferd in natürlicher Form zu halten - sprich ohne Decke und draußen - den unter Decken wird das eine richtige Pampe.

Wenn es nur da ist, wo die winterdecke ist, könnte es schweiß sein...

Schuppen, bei hellerem Fell fallen die nur weniger auf.