Pferd muss Staubfrei werden/aussehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir ein Mikrofasertuch vom Discounter - wenn du fertig bist mit Putzen - nimm das Mikrofasertuch feucht und fahr nochmal über das gesammte Pferd, dann ist der oberflächliche Staub mit weg. Und Pferd sieht aus wie gewienert. Mistflecken lassen sich mit diesem Tuch super ausputzen.

An der Schweifrübe und dem Mähnenkamm kann man ein bischen rubbeln mit dem Tuch und sieht aus wie frisch gewaschen.

Warum muss das Pferd denn Staufrei sein? Es reicht, doch wenn es sauber aussieht... Das geht am allerbesten mit Putzen. Einfach ganz normal mit Gummistriegel und Kardätsche. Am Ende kannst du dann, wenn sie besonders hübsch aussehen sonn nochmal mit einem leicht angefeuchteten Lappen drüber gehen. Das lässt das Fell geschmeidiger wirken und bindet den Staub. Und es wird keiner kontrollieren, ob noch etwas Staub im Fell ist. Hauptsache sie sieht gepflegt aus.

Kardätsche leicht(!) anfeuchten hilft gegen den Staub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften