Begriff für leicht dunkelhäutige Menschen?

4 Antworten

es gibt den begriff mulatte, aber dieser gilt mittlerweile als rassistisch und sillte nicht offiziell benutzt werden

Gebräunt, wobei der Hautunterton auch eine Rolle spielt.

Gebräunt wenn es weiße sind

und schwarz sagt man zu schwarzen Menschen immer, egal ob sie jetzt hellere oder dunkelere Haut haben aber wenn jemand halb weiß und halb schwarz ist, dann sagt man oft mixed

der Begriff „schwarz“ in diesem Kontext bezieht sich nicht auf den Hautton sondern auf die „race“ der Menschen

eciruam100
Fragesteller

Ersteres

Mallorca-Urlauber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
eciruam100
Fragesteller

LOL :D