Gibt es in Südamerika viele hellhäutige?

5 Antworten

1 sogar heller als ich und ich bin Deutscher

naja... irgendwo müssen die Leute ha her kommen! Das sind ja Länder, genau wie ja auch USA oder Kanada, in die über die Jahrhunderte viele Menschen von überall her eingewandert sind! Die aller wenigsten die in Nord- Mittel und Südamerika leben sind Nachfahren von Ureinwohnern, die aller aller meisten sind zugewandert

Und gerade so um 1945 sind auch sehr viele Deutsche vor allem nach Südamerika geflohen, weil ihnen sonst hier Übles geblüht hätte... Also nicht wundern, wenn da so einige auch helle Haut haben

Also stammen die Menschen in Südamerika und Lateinamerika meistens von Spaniern/Portugiesen und den dortigen Natives ab.

Spanier und Portugiesen sind Weiße. Also hellhäutig, aber ihr Teint ist meist eher dunkel.

Jetzt gibt es auch noch in diesen Ländern Schwarze (damals Sklaven, etc. wie in den USA - kennt man ja).

Woher ich das weiß:Hobby – Filme & Serien

Die überwiegende Mehrzahl ist hellhäutig und spanischstämmig bzw. in Brasilien portugiesischstämmig und in Argentinien und Uruguay auch italienisch.

Dann hast du im karibischem Raum relativ viele Afrikanischstämmige (besonders Panama und Dom. Rep., aber auch Kuba), welche von ehemaligen Sklaven abstammen und vor allem in Bolivien und Peru einen höheren imdigenen Anteil.

Aber insgesamt gibt es mehr Spanischstämmige.

Soll net rassistisch o.ä sein es ist nur ne normale frage

Mimimim0se  08.10.2019, 13:06

Es ist traurig, dass du dich genötigt fühlst, dich für deine Frage zu rechtfertigen. Haben die Medien toll hingekriegt.

Jersinia  08.10.2019, 15:24
@Mimimim0se

Ich finde es super, wenn Menschen anfangen, sich über Rassismus Gedanken zu machen.

Kommt stark auf das Land an, natürlich sind in den Ländern mit mehr Zuwanderern aus Europa und deren Nachfahren mehr Leute hellhäutig...