Was sind generell die größten Unterschiede zwischen Europa und Südamerika?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eine Menge Fragen auf einmal. Der größte Unterschied ist, daß Südamerika - Festland - nur 12 Länder hat, von denen neun die gleiche Sprache benutzen. Während Europa ca 50 Länder hat, mit über 50 Sprachen. Brasilien ist mit Abstand das größte Land und hat sein eigenes System. Es ist auch das bürokratischste. Kommt aber an die Bürokratie von z.B. Deutschland oder gar Schweiz auch nicht annähernd heran. Die neun Länder mit Spanisch sind sich in vielem sehr ähnlich. Nur Peru sticht etwas heraus, wegen einer etwas anderen Sozialstruktur. (Position der Frau in der Gesellschaft) Verkehrsstruktur: Für die Mehrheit ist der Bus Hauptverkehrsmittel. Ein umfangreiches Eisenbahnnetz wie in Europa hat kein Südamerikanisches Land. Versicherungen sind im wesentlichen Privatsache. Um alle Fragen zu beantworten bräuchte es ein Buch. Gibts etwas sehr Spezielles? Ich kenne alle Länder Südamerikas, habe in sechs gewohnt und gearbeitet. Und kenne die meisten Länder Europas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung