Welche Mentalität haben erfahrungsgemäß südamerikanische und mittelamerikanische Männer Frauen gegenüber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Genauso unterschiedlich wie hierzulande auch 80%
Familienboss, Macho 20%
Beschützer, Ernährer 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genauso unterschiedlich wie hierzulande auch

Haha. Ich bin Südamerikaner. Und habe auch viele Freunde aus allen Ländern. Und auch da gibt es große Unterschiede.

Und auch bei den Frauen: Kolumbianerinnen sind z.B. sehr selbstbewußt, auch in der Öffentlichkeit, während sich Peruanerinnen in der Öffentlichkeit sehr zurückhaltend, aber zu Hause sehr dominant sind.

Entsprechend sind dann auch die Männer aus diesen Ländern etwas anders geprägt. Aber die meisten sind sehr flexibel und passen sich schnell an.

Was Südamerikaner an mitteleuropäischen Frauen oft erschreckt ist deren Launenhaftigkeit und Penibilität in oft lächerlichen Dingen. Es gibt halt oft sehr unterschiedliche Prioritäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Journalist/Reiseleiter in ganz Südamerika
Penguin8  27.08.2022, 15:47

Danke für das "Kompliment" Apropos Kompliment: Ein echtes Mentalitätsproblem. Südamerikaner sind auch bei Kompliementen sehr spontan. Auch Südamerikanerinnen verteilen gerne Komplimente. Sowohl an Männer, als auch an andere Frauen. In Deutschland geht das aber gar nicht. Ich habe bereits erlebt, daß Freunde von mir einer Frau sagten: "Du hast schöne Augen" Und die Reaktion war, daß diese die Polizei rief, und Anzeige wegen "Sexueller Belästigung" erstattete.