An die Frauen: In welchem Land habt ihr aufdringliche Männer erlebt?

Bei mir hat jetzt gerade auch ein Mann geantwortet 😄 Also Männer können auch ihre Erfahrungen teilen. Es ging mir jetzt halt hauptsächlich um Erfahrungen von Frauen.

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja sagtest "also Männer können auch ihre Erfahrungen teilen":

Ich habe sowohl bei Frauen als auch bei Männern miterleben müssen, dass sie mir gegenüber übergriffig wurden:

1.) von Frauen die mich belästigt haben: da waren es Engländerinnen. Die waren auch in Gruppen und auch angetrunken.

2.) von Männern, die mich belästigt haben: das waren Araber...und zwar sowohl in Deutschland (gerade gestern bei der Uni-Party!!!) als auch in Ägypten, wo ich alleine drei Wochen im Urlaub war.

Außerdem habe ich gehört und gesehen, wie in Ägypten die Männer schlecht über (verheiratete) weibliche Touristen bzw. Touristinnen hergezogen sind mit ihren sexistischen Äußerungen.

Zu Sextouristen: ich weiß auch, dass auch Frauen beim Sextourismus aktiv dabei sind, allerdings in anderen Ländern als die Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meinen eigenen Landsmännern im eigenem Land - Österreich!

Vor allem am Arbeitsplatz ( Gastgewerbe) durch Kollegen und Gäste und auch dem privaten engerem Umfeld -

egal ob ich zu diesem Zeitpunkt vergeben ( ich trug immer meinen Ehering!) oder Single war!

Von meinen türkischstämmigen Arbeitskollegen wurde ich mit größten Respekt und Zurückhaltung behandelt! ( auch das soll mal gesagt werden!)

Bei meinen Auslandsurlaubsreisen war ich stets in männlicher Begleitung und habe da keine negative Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türkei.

Es gibt ja diese Zeitschalt Ampeln - und btw auch diese Berg ähnlichen Bordsteinkanten - und als es grün war bin ich normal rübergelaufen wobei mir einer beinahe den Fuß abgefahren hätte. Fetter BMW aber keine Ahnung von Straßenverkehrsordnung. Er ist kurz stehen geblieben und als er sah das ich wieder aufgestanden bin ist er weitergefahren. - Sehr Freundlich...

Als ich dann zurück ins Hotel, wollte meine Plegemutter das ich trotzdem einmal zum arzt gehe und mich abchecken lasse. Und als ich dann da war habe ich mir nichts weiter bei seinen Blicken gedacht - ich bin zwar keiner dieser Hübschen 5kilo Schminke Girl, aber dennoch habe ich eine recht selbstbewusste haltung - und mich untersuchen lassen. Dann hat er mich immer unnötiger angefasst und kam immer näher und mehr weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur von meiner Pflegemutter das sie mich ganz still unter einem Tisch gefunden hat und der Arzt ein Messer in der Schulter hatte.

Ich habe keinerlei Abneigung gegen Türken oder Männliche Ärzte!! Es war ein Erlebnis auf EINE Person bezogen und ich habe davor deutlich schlimmeres Erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo12253  28.06.2022, 20:25

Wie ist das Messer da rein gekommen

In gar keins 🤷‍♀️. Ich hab jedenfalls noch nie resp. nirgends so aufdringliche Typen gesehen. Solche, die abartige Anmachsprüche von sich gegeben haben, habe ich schon beinahe überall gesehen, aber nicht solche, die einem körperlich aufdringlich in Erscheinung getreten sind.

Das einzige Mal, dass ich in einem muslimen Land komisch angemacht wurde, war in Tunesien. Das war aber keine sexuelle Belästigung: Einer hielt mich für eine Tunesierin und schimpfte, dass es haram wäre, dass ich einen nicht-muslimen Freund hätte.

Auch hier in Deutschland und sonstwo im Urlaub wurde ich bisher auch noch nie von Muslimen dumm angemacht oder begrabscht, sondern nur von Deutschen, Schweizern, Österreichern und einmal von einem, der aus dem Kosovo stammte, oder von irgendwo aus dem südlichen Ex-Jugoslawien.

Auf Malle war ich bewusst noch nie. Besoffene Briten sind mir aus dem Grund bisher noch nicht über den Weg gelaufen. In Griechenland hält man mich sowieso für eine Griechin.

Es kann schon sein, dass man in Südeuropa oder muslimen Ländern eher belästigt wird, wenn man blonde Haare hat.