An die Frauen: Wie findet ihr es, wenn Männer bei euch hupen?

Bei den Typen handelt es sich meistens um jüngere Typen und bei der Musik um Rap, meistens Deutschrap. Das Auto ist vorwiegend BMW, Mercedes oder Audi. 😂

Es gibt auch Typen, die langsamer werden oder sogar stehen bleiben, um ins Gespräch zu kommen bzw. einen mit dem Auto verfolgen. Das finde ich unangenehm!

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Ich finde es nervig/belästigend. 64%
Ich sehe es als Kompliment. 14%
Es ist mir noch nie passiert. 9%
Andere Antwort: ... 5%
Es ist mir egal. Ich ignoriere es. 4%
Ich finde es witzig/peinlich. 4%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nervig/belästigend.

Ich finde dass nicht direkte belästigent, aber es erschrekt einem wirklich zu Tode! Und ich finde es ziemlich unangenehm, besonders wenn die die Musik voll aufdrehen und denken dass ich auf sowas stehe, obwohl ich die Musik scheußlich finde! Und es ist relativ peinlich wenn die mitten auf der Straße nur für mich hupen, es erschreckt ja auch andere😿

Ich finde es nervig/belästigend.

Ich finde es ziemlich respektlos, an guten Tagen find ich es nervig und an einem schlechtem Tag kann es auch sein, dass es mir Angst macht. Mit meinen Grünen Haaren steche ich etwas hervor also passiert mir sowas in der Art leider relativ regelmäßig… Schrecklich sind auch die, die dann immer wieder umdrehen und dauernd an einem vorbeifahren, das find ich immer ziemlich beängstigend.

Serera99  23.02.2022, 13:38

Ich finde es cool, dass du den Mut hast, grüne Haare zu haben. Ich habe bei einer Freundin mitbekommen (Türkisblaue Haare), dass sie oft wegen ihrer Haare nicht nett behandelt wird. Sie lässt ihre Haare trotzdem so, sagt sie. Weil das einfach zu ihr gehört.

BluntBabe  23.02.2022, 13:48
@Serera99

Danke:) ich hatte schon ein paar Farben durch, zuerst rot, dann pink, lila, blau und jetzt grün. Es ist zwar unangenehm wenn man deswegen blöd angemacht wird, aber mir gefällt es. Darauf kommt es an:)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin… ich bin immer wieder sehr niedergeschlagen, wegen fremden die etwas gegen meine Haare/meinen Style sagen. Aber ich lerne darüber zu stehen:)

Serera99  23.02.2022, 14:18
@BluntBabe

Ich habe früher gerne enge neon farbene Klamotten angezogen. Habe aber damit aufgehört, weil manche meinten, dass ich nur Aufmerksamkeit wolle und unglücklich in meiner Beziehung wäre. Also, dass ich willig wäre... Aber ich würde gerne wieder sowas tragen, weils ja eigentlich keinen etwas angeht, was ich anhabe. Ich brauche nur etwas mehr Mut dafür. :)

BluntBabe  23.02.2022, 14:33
@Serera99

Mach einfach! Es wird immer Leute geben die blöd reden, sowas ist normal. Ich hör auch immer so gemeine Kommentare, aber es geht niemanden außer mir etwas an (und vielleicht noch etwas meinen Freund). Steht dir sicher gut und wenn du dich damit wohl fühlst… die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst:) sch*iß auf alle anderen Hahah

Serera99  23.02.2022, 14:43
@BluntBabe

Danke dir, für deine aufbauenden Worte. Mein Freund ist sogar dafür, dass ich es mache, weil das ich bin und es mich glücklich macht. :)

Ich finde es nervig/belästigend.

Ich würde nicht gleich belästigend sagen aber mir ist es immer unangenehm erstens erschrecke ich mich, und dann gucken auch andere Leute hin und ich bin einfach ein Mensch der nicht gerne im Mittelpunkt steht und mir ist das dann wirklich peinlich.

Ich finde es nervig/belästigend.

Es ist eine Form von Belästigung.

Mermaid1996
Fragesteller

Vorbeifahren geht noch, aber wenn die dann stehen bleiben oder langsamer werden, um ins Gespräch zu kommen. Das finde ich unangenehm.

Drakkari  23.11.2021, 14:35

Hahaha ich stell mir grad eine Situation vor. Man hält kurz an um nach dem Weg zu fragen, und bekommt direkt Pfefferspray in die Augen x'D

Mermaid1996
Fragesteller
@Drakkari

Hahaha genau. Dein Kommentar passt aber besser unter einer anderen Antwort hier 😂

Serera99  23.02.2022, 13:43
@Drakkari

Naja, du wirst ja sicher vorher denjenigen nicht anhupen oder lange nebenher fahren oder aus dem Fenster grölen. XD

Drakkari  09.03.2022, 07:16
@Serera99

das wär tatsächlich mal was anderes hahaha.. Ich hab mal erlebt wie ein Typ mit nem LKW bei ner Ampel einfach stehen geblieben und Warnlicht angemacht hat, weil er net wusste wo lang.. ich bin hinter ihm ausgestiegen gefragt was los ist, er war Ausländer hat sich verfahren, musste zur Polizei, also hab ich ihn im eigenen Auto bis dorthin gelotst.

Und so eine selbstlose Tat kommt von "so einem unreifen Gaffer" wies andere Leute hier schreiben. Des ist echt des Letzte. Anstatt sich zu überlegen, dass es zig Gründe für bestimmtes Verhalten gibt, nee des sind einfach assoziale Menschen! "Machen das um sich besser zu fühlen".. Achso und Fremde Leute als Assi abstempeln, macht ma net um sich selbst besser zu fühlen? Alles klar xD

Man muss schon sehr hasserfüllt und verbittert sein um so negativ durch die Gegend zu laufen. Sorry Serera des war alles nichtmal an dich gerichtet. Bin nur schon so emotional aufgeladen von den andern Kommentaren hier ^^'

Serera99  09.03.2022, 16:11
@Drakkari

Ich bin nur schon so vorsichtig gegenüber anderen, weil mir selbst schon einiges negatives passiert ist. Das heisst natürlich nicht, dass jeder schlecht ist. Trotzdem kann ich leider nicht mehr ganz so schnell vertrauen wie früher.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich finde es nervig/belästigend.

Es stört mich wirklich. Das Hupen alleine ist schon nervig, wenn derjenige aber dann auch noch langsam an mir vorbeifährt und mich anguckt, als würde er mich gedanklich schon ausziehen, empfinde ich das als Belästigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie