Frage an Angelexperten bezüglich giftige Fische?

2 Antworten

Ein einfacher Test um Giftige Pilze zu erkennen ist wenn man den Pilz ein Stück davon auf der Haut Reibt( Oberarm oder am Handgelenk) . Verfärbt sich de Haut oder brennt es ,wird schmerzhaft ,etc. dann weist du das dieser Pilz nicht essbar ist.

Bei den Fischen die Giftig sind verhält es sich Ähnlich .Am besten du Kaufst die 1-2 Bücher wo die fische darin abgebildet sind damit du weist welcher Giftig und welcher es nicht ist. Mit der Zeit wirst du dann auch die Fische selbst erkennen können Ohne Buch . Der Lerneffekt fehlt und das Wissen das du nur mit der Zeit bekommst.

Nein, aber giftige Fische gibts auch hier. Kann man trotzdem essen. Handschuhe anziehen und vor Ausnehmen z. B. Giftstachel entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler