Wieso werde ich ständig als asiate wahrgenommen, obwohl ich inuk bin?

11 Antworten

Weil wir hier nicht so viel Ahnung davon haben. Hätten wir sie, würde es nicht passieren.

Mandelförmige Augen, Asiate. Mehr wissen wir nicht, und wenns auch noch zu undifferenziert ist.

Das ist jedoch nicht böse gemeint.

Das ist einfach so, weil für uns alle asiatisch aussehen, wenn wir keine Ahnung haben.

Damit will Dir keiner auf den Schlips treten, es ist einfach der nächste, naheliegendste Gedanke, könnte ich mir vorstellen.

Macht man sich intensiver mit diesem Thema vertraut, wird man auch ein besseres Auge dafür entwickeln.

Weil die meisten Menschen Inuit gar nicht auf dem Schirm haben undzweitens, weil es nicht so viele in Deutschland gibt, nehme ich mal an.

Anders herum wäre es auch komisch, wenn man einen asiatisch aussehenden Menschen fragen würde, ob er Inuk sei, und dann kommt er aus der Mongolei!

https://www.youtube.com/watch?v=70wUiJVIfYc

Läufst du allen Ernstes mit einer Einstellung durchs Leben, dass jeder Mensch in diesem Land deine Herkunft allein durchs Anschauen erkennen sollte? Aber dann wieder rassistisch beleidigt fühlen, wenn einer fragt "wo kommst du her?". Ja, so haben wir das gern.

Du bist als Inuit in diesem Land in absoluter Minderheit und ganz ehrlich, sei doch einfach froh, dass du in einem vergleichsweise sicheren und wohlständigen Land wie Deutschland leben kannst, statt dich an solchen von dir selbst aufgebauschten Problemen aufzuhängen. Da bist du dann nämlich ein Leben lang mit beschäftigt. Du kannst nicht verlangen, dass andere Menschen deine Ethnie aus weiß Gott wie vielen weltweit richtig heraussehen können und es doch zu tun, würde nur von deiner Arroganz und Geltungssucht zeugen. Also, nimm das nicht so wichtig und arbeite lieber mal an dir, statt bei anderen künstlich auf Fehlersuche zu gehen.

Wenn es dich so dolle stört, besorg dir doch ein Shirt, wo draufsteht "Ich bin Inuit - KEIN Asiate!!!", dann weiß jeder, wie besonders du bist. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche
Herkunft der Inuit

Als sicher gilt heute, dass Paläo-Eskimos etwa 3000 v. Chr. (lange nach der letzten, etwa 10.000 v. Chr. endenden Eiszeit) von Asien aus über die Beringstraße nach Alaska (Nordamerika) einwanderten. Sie sind nach einhelliger archäologischer Auffassung mindestens 12.000 Jahre später als die ersten paläoindianischen Gruppen auf den amerikanischen Kontinent gelangt. https://de.wikipedia.org/wiki/Inuit

Deshalb. Genetisch stammten die Inuit aus Asien und man sieht es ihnen an, weil sie sich wenig vermischt haben.