Warum werden Dunkelhäutige immer direkt als Afrikaner bezeichnet, Weiße direkt als Us Amerikaner oder Europäer oder Mandeläugige als asiaten?

13 Antworten

Ich wurde noch nie als Amerikaner bezeichnet und ich würde es auch nicht wollen.

Ich spreche die Leute eigentlich meistens mit Namen an oder mit "Hey du".

Das wird,  wie du das so sagst,  eigentlich im täglichen Einerlei  nicht gemacht. Da aber Menschen nun mal bestimmte Merkmale haben ist es sehr hilfreich das auch zu sagen. Wenn man jemand sucht oder beschreiben will ist es doch Blödsinn um den heißen Brei/Datenschutz herumzureden.

Wenn du in Angola einen Verkehrsunfall  hast und flüchtest wird die Polizei in der Fahndung nach einem Weißen suchen. Das grenzt das Raster stark ein, oder? Die Leute gucken dann eben nicht nach zig Tausend Schwarzen sondern nach so einem Typ wie du. Das macht es einfacher. Und ich meine das wird auch so bleiben, alles Andere ist albern.

Genau da, leben eben die meisten davon.

Ganz einfach, durch die politische Korrektheit. ...früher sagte man z.B. "Neg*r" und jeder wusste was gemeint war.

LG

Nymphus