Brauchen dunkelhäutige Menschen auch Sonnencreme?

7 Antworten

Ja, jeder braucht Sonnencreme. Das UV-Licht schadet jeder Haut.

Soweit ich weiß ist schwarze Haut besser gegen Sonnenstrahlen geschützt als weiße Haut. Ich habe nen guten Freund, der auch schwarz ist, und er ist immer der Einzige der ohne nen Sonnenbrand aus den Sommerferien geht und das ohne Sonnencreme. :D

Es geht bei Sonnencreme um den Schutz vor Verletzungen und Beschädigungen der Haut und nicht darum nicht noch gebräunter zu werden..... Also: Ja, jeder sollte Sonnencreme benutzen und du dich besser mal informieren. ;)

Ich weiß wohl, das dunkelhäutige Menschen eine sichtere pikmentierung haben, die sie stärker vor der Sonne schützt, aber ob Sie nun keine Sonnenschutz brauchen? Ich würde sagen besser welchen drauf um sich vor der UV-Strahlung zu schützen ^^