Warum haben Inder und sehr viele Menschen aus orientalischen Ländern sehr dunkle Haut?

6 Antworten

Unterschiedlich viel Sonneneinstrahlung . Außerdem waren Klima und Wetter früher anders als heutzutage

Freaking0ut

schrieb folgendes:

"vor 21 Stunden

Die Frage ist verkehrt gestellt, denn du scheinst anzunehmen, dass "hell" "normal" ist...

Tatsache ist aber, dass"dunkel" =vielMelanin "normal" ist...

Die Menschen in Nordeuropa oder nördlicheren Klimas haben eine Mutation, die die Haut heller macht, damit sie bei geringer Sonneneinstrahlung keinen Vitamin-D-Mangel bekommen..."

Tatsache ist, dass die Afrikaner drei verschiedene Gene zur Melaninbildung besitzen. Die Asiaten immerhin noch zwei, die Europäer nur noch eines. Wenn man von Mutation spricht, dann trifft hier Verlustmutation eher zu. Asiaten und noch mehr die Europäer haben diese Gene teilweise verloren - in sonnenarmen Gebieten durchaus ein Vorteil.

Siehe auch "Das Werden der Völker in Europa" von Elisabeth Hamel

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist verkehrt gestellt, denn du scheinst anzunehmen, dass "hell" "normal" ist...

Tatsache ist aber, dass"dunkel" =vielMelanin "normal" ist...

Die Menschen in Nordeuropa oder nördlicheren Klimas haben eine Mutation, die die Haut heller macht, damit sie bei geringer Sonneneinstrahlung keinen Vitamin-D-Mangel bekommen...

Die Färbung der Hautfarbe ist eine Anpassung des Menschen an seine Umgebung. In Äquatornähe ist das dann dunkler, in Nähe von Nord/Südpol heller