Europa vs asien im krieg wer würde eurer meinung nach gewinnen?

meiner Meinung nach die asiaten ich meine alleine indien und china haben jeweils eine Bevölkerung von über 1 Milliarden.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die asiaten 78%
Die Europäer 22%

5 Antworten

Die Europäer

In solch einem Superkrieg gäb es keine Sieger. Sagte bereits Nena:

99 Jahre Krieg ließen keinen Platz für Sieger

Wobei dieser Krieg ein schnelles Ende finden würde, sobald die ersten Atombomben fliegen. Dann geht alles ganz schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun
Die asiaten

Also Indien und China haben zusammen alleine fast 3 Milliarden Leute.

Die asiaten

Asian hat zwei der größten Armeen der Welt: China und Indien.
Beide sind Atommächte, zusätzlich noch Nordkorea, Israel und Pakistan.

Japan besitzt derzeit zwar nur die SDFs, also Selbstverteidigungsstreitkräfte, verfügt aber über extrem moderne Technologie und ist in einer sicheren Entfernung zu Europa. Praktisch der perfekte Entwicklungsstandort. Gleiches gilt für Südkorea.
Mit den Kapazitäten Chinas könnte da einiges produziert werden.

Russland würde sich bei einem plötzlichen Kriegsausbruch vom Großteil seines Landes verabschieden können, denn östlich des Urals hat man nicht so viel Truppen. Dafür ist das Land zu groß.

Die russische Föderation besitzt allerdings auch eine sehr große Armee und brauchbare Waffensysteme.

Trotzdem, Asien wäre praktisch die Sowjetunion und USA zusammen in einem solchen Krieg.
Unvorstellbare Ressourcenaufgebote, riesige Landflächen, Militärpersonal ohne Ende etc.
Ich würde nicht eine Sekunde daran zweifeln, dass in einem nicht-nuklearen Krieg Asien gewinnen würde.

Und selbst den nuklearen Krieg würden sie gewinnen. Denn wie gesagt: Asien ist riesig. Man könnte Atomwaffen gar nicht effektiv gegen diesen Kontinent einsetzen.
In Europa muss man dagegen nur Paris, London, Brüssel, Berlin und Moskau treffen. Evtl. noch Ankara, sollten die Türken doch widerstandsfähig genug sein, dass sie nicht innerhalb von 2 Monaten fällt.

Die asiaten

Wenn Russland für Europa kämpft dann gewinnt Europa, ist Russland aber neutral oder ist auf der asiatischen Seite, dann gewinnen die. Ich denke die militärische Stärke aller europäischen Länder ist mit der des chinesischen Militärs vergleichbar. Nordkorea hat glaub ich außerdem das drittgrößte Militär der Welt. Da würde Russland den Unterschied ausmachen.