Auf wie vielen Kontinenten wart ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich war bis jetzt nur auf dem Kontinent wo ich geboren wurde 39%
Ich war schon auf 3 Kontinenten 20%
Ich war schon auf 2 Kontinenten 16%
Ich war schon auf 4 Kontinenten 11%
Ich war schon auf 6 Kontinenten 7%
Ich war schon auf 5 Kontinenten 5%
Ich war sogar schon auf allen 7 Kontinenten 2%

23 Antworten

Ich war schon auf 6 Kontinenten

Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Roharbeiter  24.07.2023, 10:17

Australien liegt genaugenommen nicht in Ozeanien. Es Australien & Ozeanien.

Ich war bis jetzt nur auf dem Kontinent wo ich geboren wurde

Bisher nur in Dänemark, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Frankreich und Portugal.

Ich möchte unbedingt mal nach Island 🇮🇸und Schweden und auf jeden Fall nach Tansania, 🇹🇿 Namibia🇳🇦 , Südafrika 🇿🇦,...

Wo ich auf keinen Fall hin will, ist USA🇺🇲, Mexiko, 🇲🇽 irgendwas in Asien und Venezuela 🇻🇪auch auf keinen Fall. Und Kolumbien 🇨🇴.

Außerdem würde ich sehr gerne mal 4 Wochen in Kanada verbringen 🇨🇦.

Ich war schon auf 2 Kontinenten

Außerhalb der Grenze von Asien war ich ( fast ) noch nie, außer bei meiner Reise nach Neuseeland am Ende 2019 - Anfang 2020. 😃 Doch wäre es für mich besser, eines Tages Deutschland oder Österreich zu besuchen, aber meine Familie trifft die finanziellen Voraussetzungen einfach nicht, um eine, erfolgreiche Reise zu führen.

Ich war bis jetzt nur auf dem Kontinent wo ich geboren wurde

Ich war nur in Europa.

Aber auch da gibt es tolle (Urlaubs)länder z.b Island, Norwegen oder Finnland.

Mich würde allerdings vorallem Nord und Südamerika echt mal reizen.

Ich war schon auf 6 Kontinenten

Ich habe sogar schon auf 5 der 6 Kontinente gelebt, nämlich in Europa (Deutschland, Österreich), Asien (Südkorea, Ostrussland), Nordamerika (Kanada), Südamerika (Chile) und Australien. In Afrika war ich nur auf Urlaub (Tunesien, Marokko) und auf der Antarktis war ich noch gar nicht.