Warum hat sich das Christentum, nicht in Indien (Asien) durchgesetzt?

4 Antworten

Auch Nordafrika war christlich.

Tunesien, Algerien, Libyen und Marokko sind für uns heute selbstverständlich muslimische Länder mit einer über tausend Jahre alten islamischen Tradition. Doch bis etwa zum Jahr 680 war Nordafrika christlich.
https://www.bibelwerk.shop/produkte/nordafrika-die-epoche-des-christentums-3001203

Die Eroberungsfeldzüge des Islam haben dem eine Ende gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=fm6ytiW7Swc (ab 1.25)

Die Gründe in Asien sind nicht einheitlich.

Sie gehen von - eine Religion der Kolonialmächte (Briten in Indien und andere Staaten), über Verdrängung durch den Islam bis zur brutalen Verfolgung (China). Zu einem rechten Teil ist es auch der völlig anderen Kultur geschuldet.

Khaled706  30.12.2022, 08:06
Er ist ein ehemaliger Physikprofessor ohne Qualifikation als Historiker oder Experte für Religionswissenschaft, den das Southern Poverty Law Center 2011 zu einer Kerngruppe von 10 antiislamischen Hardlinern in den Vereinigten Staaten zählte. [1]

https://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Warner_(writer) (übersetzt mit Google-Übersetzer)

Bodesurry  30.12.2022, 08:07
@Khaled706

Die Dikussion haben wir schon einmal geführt.

Damals habe ich geschrieben, dass Du mir Fakten darüber liefern solltest, dass seine Informationen falsch sind. Doch Du hast sie mir nicht liefern können.

Bodesurry  30.12.2022, 08:16
@Khaled706

Noch einmal. Es ist von dieser Person das einzige Video, dass ich verlinke. Sonst keines. Wenn Du mir beweisen kannst, dass seine Informationen falsch sind, werde ich auch dieses nicht mehr zeige.

Warum hat sich das Christentum, nicht in Indien (Asien) durchgesetzt?

Weil die Europäer über Asien erst recht spät und/oder nie in dem Stil herrschten wie über ihre amerikanischen, afrikanischen und ozeanischen Kolonien.

Die Ausnahme bildeten da die (kleinen) portugiesischen Kolonien in Indien.

Weil die Menschen dort intelligenter waren und sich ihre Religion behalten haben ;-)

Übirgens wurden sowohl der gesamte amerikanische als auch der afrikanische Kontinent zwangs-christianisiert!

Aber so etwas hat man eben in Asien nicht geschafft.

Weil Persien stark war, und Europa ziemlich zerrüttet und unstrukturiert war. Erst mit Mohammed konnten die Perser besiegt und erobert werden.