Frage von Cookieex3,

Gehört Türkei zu Asien oder Europa?

gehört Türkei zu asien oder zu Europa.. soweit ich weis gehört nur Istanbul zu Europa ..und der rest zu Asien..

Stimmt das?

Und .. wenn meine Heimatstadt in der Türkei .. auf der hälfte vom Asiatischen Kontinent ist ..

bin ich dan eine Asiatin??

Hilfreichste Antwort von Wimama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Istanbul ist durch den Bosporus getrennt in Europa und Asien.Dann bist Du eine Asiatin

Kommentar von Cookieex3,

so eine antwort hatte ich erwartet :D

danke =)

Antwort von Wolli1960,

Ein kleiner (3 %) der Türkei liegt auf europäischem Territorium, nämlich Ost-Thrakien. Die türkische Westgrenze an der Maritza wurde nach den Balkan-Kriegen 1912/13 festgelegt. West-Thrakien fiel damals zunächst an Bulgarien und musste nach dem Ersten Weltkrieg an Griechenland abgetreten werden.

Die Stadt Istanbul liegt in der Tat beiderseits des Bosporus und damit auf beiden Kontinenten. Wenn du aus dem asiatischen Teil kommst, bist du Asiatin. Für die türkische Staatsangehörigkeit spielt es aber keine Rolle, aus welchem Teil man kommt.

Antwort von opague1,

Gepgraphisch gehören NUR 3 % der Türkei zu Europs ... Det Bosporus grenzt Istanbul ( Europa ) von den asiatischen 97 % ab.

Antwort von KerimObst,

Früher war Türkei und Griechenland im Asien. Jetzt ist Griechenland im Europa und Die Türkei im 2% im Europa.

Türkei ist in 98% im Asien.

Ich bin auch ein türker. Ich bin auch ein asiat.

Mein Heimatstadt ist Manisa.

Von Manisa nach Izmir 30 km entfernt.

Ich habe auch ein Bild von Umriss von Asien.

Ich habe sogar zwei Bilder von Asien und Europa.

Wo rot ist heisst es da ist Türkei.

Kommentar von Piradinha,

Dieser Text ist so niedlich dass ich ihn mir jetzt abspeicher und durchles sollte ich mal wieder schlechte Laune haben. (Dankeschön)

Antwort von kayaretz,

die türkei hat einen asiatischen und einen eurpäischen teil

Kommentar von Cookieex3,

ja das weis ich .. aber ich will wissen ob ich jetz ne asiatin bin :D

Kommentar von mineiro,

Wenn du im asiatischen Teil geboren wurdest, kannst du ja keine Europäerin sein!

Kommentar von Cookieex3,

hmm .. okay ;D

Antwort von atzenpartylol,

Türkei liegt zur hälfte in Asien zur anderen in Europa:: =)

hoffe ich konnte helfen:Atzenpartylol

Antwort von Schokonaru,

cool bin ja dann auch asiatin nyan XD

Antwort von meral,

beides

Antwort von Bswss,

Izmir liegt eindeutig NICHT im europäischen Teil der Türkei. Izmir war übrigens früher (bis 1922) eine eher GRIECHISCHE und damit europäisch geprägte Stadt und wurde damals Smyrna genannt. Was 1922 passierte, wollen wir heute und hier mal nicht diskutieren.

Antwort von Bswss,

Die Türkei hat einen sehr großen asiatischen und einen kleinen europäsichen Teil. Als Grenze zwischen Europa und Asien gilt der Bosporus. Dieser trennt Istanbul in einen europäischen und einen asiatischen Teil. Der europäische Teil reicht aber bis zum Fluss Maritza(Grenze zu Griechenland) und entspricht dem östlichen Teil von Thrakien(West-Thrakien gehört zu Griechenland). - Wenn Deine Heimatstadt östlich bzw. südlich des Bosporus liegt, bist Du, so gesehen, ursprünglich "Asiatin".

Antwort von patzi0664,

bist du türkin ?? wo bisch geboren ?? nerde büyüdün yada dogdun ?? Kayseri ?? Ankara ??

Kommentar von Cookieex3,

bin türkin aber in deutschland geboren .. aber meine "trükische herkunft" ist so izmir undsoo :D

Antwort von patzi0664,

bist du türkin ?? wo bisch geboren ?? nerde büyüdün yada dogdun ?? Kayseri ?? Ankara ??

Antwort von patzi0664,

ich bin selber ein türke und interessiere mich für dieses thema wie Mathaios gesagt hat stimmt aber ( die nato ist im gespräch mit der türkei es gibt andere gründe wieso türkei nicht ganz in eu ist dank den KURDEN = bzw diese terroristen PKK sie machen scheiße in der Türkie greifen türkische soldaten an und bringen menschen um die Kurden ist ein großes thema in der türkei wir wollen endlich das alle kurden weg von türkei sind ( ODER SIE HALTEN SICH AN DAS REGEL !!!

Kommentar von Bswss,

Thema verfehlt!

Antwort von ewals53,

Europa und asien, da ist die teilung sowieso unnötig. Das ist ein ganzes. deshalb nennt man es ja auch oft eurasien.

Antwort von flyrobbin,

Die Türkei besteht aus dem asiatischen Teil, Anatolien, und dem europäischen Teil, Thrakien, erstreckt sich also über zwei Kontinente. Deine Herkunft/Zugehörigkeit kannst Du also ganz leicht geographisch festmachen, beispielsweise mit Hilfe eines Atlas.

Kommentar von Cookieex3,

bis jetz die beste antwort danke =)

Antwort von derGusi,

geografisch zu asien,ethnologisch zu beiden,menschlich - zur welt,pfeif auf grenzen die irgendwelche längst verstorbenen männer mit dem pinsel gezogen haben.

Antwort von manowar1957,

Beides, die Türkei gehört eigentlich zu Asien, aber seit dem Überfall der Türken auf Zypern und der darauffolgenden Teilung gehört der Türkische Teil Zyperns zur EU.

greets. Mr Mick

Ach ja du bist immernoch Türkische Staatsbürgerin

Kommentar von Bswss,

Deine Antwort ist absurder Unsinn. Der türkische Teil Zypern hat sich für unabhängig erklärt(wird nur von der Türkei anerkannt). Der GRIECHISCHE Teil Zypern gehört zur EU. Es ist auch nicht richtig, dass "die Türken" Zypern überfallen haben.

Antwort von jospe,

97 % der türkei gehört geografisch zu asien -- 3 % (darunter auch ein teil von istanbul) zu europa

politisch zu europa - geografisch zu asien

Antwort von WieFragezeichen,

der größte teil ist asiatisch, der kleinere ist europäisch.

Antwort von Mathaios,

Die Tuerkei ist geteilt!!sie gehoert zu beiden

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community