Frage von MatheRaph, 60

Gehört Istanbul jetzt zu Europa oder Asien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 36

"Istanbul" ist orientalisch, "Byzanz" und "Konstantinopel" waren europäisch ausgerichtet. Die "Altstadt" von Istanbul liegt geographisch am Rand Europas

Antwort
von hydrahydra, 47

Ein Teil liegt in Europa, der andere in Asien.

Antwort
von Ranzino, 45

Beides natürlich. 

Antwort
von Schnoofy, 34

Sowohl als auch.