Ist Russland in Europa oder Asien?

7 Antworten

Russland erstreckt sich auf beide Kontinente, deshalb ist z.B. auf dem russischen Wappen auch ein zweiköpfiger Adler abgebildet, der sowohl nach links, als auch nach rechts guckt. Um die Verbundenheit der asiatischen und europäischen Teile Russlands zu symbolisieren.

JBEZorg  03.02.2016, 18:31

Das ist ein erfundener Symbolismus. Der Adler hat ene ganz andere Bedeutung.

5000steraccount  03.02.2016, 18:36
@JBEZorg

Ah, ja. Komisch nur, dass ich in meinen Lehrbücher von der Universität Дружбы народов zum Einbürgerungstest genau die von mir genannte Bedeutung gelernt habe. Mag sein, dass der Adler irgendwann vor mehreren Jahrhunderten noch eine andere Bedeutung hatte, diese ist heutzutage aber schlichtweg irrelevant.

Auf beiden. Russland belegt 40% der europäischen und 30% der asiatischen Landfläche.

Ein Teil liegt in Europa, der Großteil allerdings in Asien

Girl150
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Russland liegt auf den Kontinenten Europa und Asien.

Lg

Zum Teil in europa und zum Teil in Asien.