Was war der böseste Kontinent in der Geschichte?

6 Antworten

Geschichtlich? England und Spanien! Wobei auch die Niederländer nicht ohne waren...

Von Europa ging halt viel aus und ist ja auch nicht wirklich klein und greift auch in den Asiatischen Raum geschichtlich

Krader303702  19.06.2023, 15:28

Kontinent

NobbyNopps  19.06.2023, 15:30
@Krader303702

Ja, wo liegen die Länder? Europa wa? Um die Ecke denken! Das waren halt die weltweiten Eroberer und Koloniebetreiber. Die großen Seemächte und Händler nach dem Römischen Reich. Auch die Römer waren Europa, heute! Damals war alles Rom!

Ich glaube da kann kein Kontinent ausgelassen werden. Im Laufe der Geschichte hat es auf jedem Kontinent Böses gegeben.

Kann man nicht beurteilen. Überall gab und gibt es Mist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Europa. Die Europäer (ab der frühen Neuzeit) waren mit Abstand die grausamsten Unmenschen. Haben andere Völker auf der Erde versklavt und bestenfalls als Menschen 2. Klasse degradiert. Ich will nur mal ein Beispiel nennen: Belgien hat im Kongo Menschen (sowohl Kinder als auch Erwachsene) verkrüppeln lassen, wenn sie nicht hart genug auf den Plantagen schufteten. Und die gleiche Königsfamilie, die das damals angeordnet bzw. gebilligt hat, stellt heute immer noch die Staatsoberhäupter Belgiens..

Winterlimonade  19.06.2023, 15:40

Oh my sweet Summerchild. Diese Dinge waren alle schlimm - aber du unterschlägst hier die Grausamkeiten der anderen. Angefangen von den Menschenopfern der Azteken, dem Kannibalismus und Sklaverei der afrikanischen Stämme (die bereitwillig Sklaven an Europäer verkauft haben!) und die unzähligen grausamen Massaker der Chinesen und vergessen wir nicht die Mongolen! Die haben Millionen und abermillionen Leute umgebracht, um mehr Weideland für ihre Pferde zu haben.

Das ist das Problem, wenn man zu sehr auf dem Bandwagon "böse, böse weiße" aufspringt. Die anderen Kontinente waren keinen deut besser, im Gegenteil.