Sind Armenier Georgier Aserbaidschaner Asiaten?

ioesh  23.01.2022, 03:42

warum sollte das eine Rolle spielen?

3 Antworten

Wenn du das faktisch absolut exakt haben willst, bezeichne es halt so, umgangssprachlich wird dich wohl niemand als Asiaten sehen.

verreisterNutzer  23.01.2022, 04:03

Mensch ich will nix faktisch haben ich will wissen was man ist ob Asiate weil aus dem Kontinent Asien dann ist Mann das dovh auch

JoNothan  23.01.2022, 04:33
@verreisterNutzer

Du krallst dich so an einer einzigen Bedeutung fest.

Wenn jemand von Asiat spricht, meint er entweder jemanden, der „typisch” ostasiatisch aussieht (z. B. Mongolenfalte).

Und die zweite Bedeutung, die dir so wichtig zu sein scheint, ist die nur scheinbar logische Zuordnung Kontinent = Herkunftsbezeichnung.

Armenier, Georgier und Aserbaidschaner sehen sich nicht als Asiaten, sondern als Armenier, Georgier und Aserbaidschaner. Und in erster Linie als Menschen.

Ja, sie leben auf dem asiatischen Kontinent, aber es eben nicht logischerweise so, dass sie deswegen Asiaten genannt werden.

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:38
@JoNothan

Boah die sind aber Asiaten weil sie die im Kontinent asien gehören es spielt keine Rolle als was man sich sieht das sagt keine Nationalität aus🤦

ewigsuzu  23.01.2022, 11:55
@verreisterNutzer

naja deine nationalität is auch nich asien, weil asien keine eigene nationalität besitzt, asien besitzt verschiedene nationalitäten im grunde.

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:57
@ewigsuzu

Ja aber es ist doch logisch wenn du aus Kontinent Asien kommst das du dann Asiate bist Mensch

ewigsuzu  23.01.2022, 12:02
@verreisterNutzer

FAKTISCH JA was verstehst du daran nich, das sage ich schon zum dritten mal aber es wird dich im umgang mit dir keiner als asiate sehen. IS NUNMAL IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN SO ASSOZIIERT DAS KANNST DU NICH UMÄNDERN!!!!

verreisterNutzer  23.01.2022, 12:03
@ewigsuzu

Naund ob mich jemand als Asiate sieht aber es geht darum daß man einer is kommt net immer mit dem faktisch das gibts net

ewigsuzu  23.01.2022, 12:05
@verreisterNutzer

doch das Wort bedeutet das etwas real genau so ist und nicht umgeändert werden kann, wie die Schwerkraft die is ein Faktum solange unsere Erd Planteten Konstelation alles in der Umlaufbahn hält. Das is ein Faktum. Das du ein Asiate bist ist faktisch also korrekt, und wenns dir egal is was andere denken dann versteh ich dein problem erst recht nich.

JoNothan  23.01.2022, 14:57
@ewigsuzu

Hi! Wollte mich eigentlich gar nicht mehr dieser Frage befassen. Aber irgendwie fasziniert mich es doch so, dass ich dem Fragesteller jetzt doch noch etwas gepostet habe, und zwar ein Bild zweier Kalmücken. Bekanntlich sind das ja Europäer, trotz des so „typischen” asiatischen Aussehens. Vielleicht gibt es von Fragesteller eine Stellungnahme, durch die besser klar wird, worauf er wirklich hinaus will.

JoNothan  23.01.2022, 04:06

Habe auch schon versucht, ihm das auseinander zu setzen. Eine sehr ähnliche Frage hat er schon vor zwei Tagen gestellt.

Armenier bleiben was sie sind, auch wenn sie in anderen Staaten wohnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Armenier_in_der_T%C3%BCrkei

http://www.levontravel.am/de/ist-armenien-europa-oder-asien/

Das scheint ein kritischer Punkt zu sein, Europa oder Asien?

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  23.01.2022, 11:48

Das war net die Frage es sind Asiaten weil die im Kontinent Asien wohnen

JoNothan  23.01.2022, 14:33

Erfreulich, dass noch jemand sich bemüht. Kann nur viel Glück wünschen, für eventuelle weitere Bemühungen. Ich habe es aufgegeben.

Übrigens hier sind Europäer abgebildet, und zwar Kalmücken:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://de.stuklopechat.com/duhovnoe-razvitie/25617-kalmyki-religiya-tradicii-istoriya-naroda.html

Ja, ich weiß, es ging um Armenier, Georgier, Aserbaidschaner. Aber wenn wir schon die Welt der Ethnien durchgehen und uns fragen, ob sie Asiaten sind oder nicht, dann kann es nützlich sein, auch noch eine andere Ethnie zu nennen. Es könnte ja sonst zu einfach werden.

 - (Reisen und Urlaub, Kunst und Kultur, Armenien)