Welche Ethnie haben Westasiaten?

4 Antworten

Ich würde den Begriff "Westasiat" nicht als Ethnie ansehen, dies ist ein Oberbegriff für viele (sehr unterschiedliche) Ethnien, und dieser Oberbegriff nutzt eine rein geographisch definierte Verbreitung.

Kurden, Armenier, Georgier, Iraner, Afghanen, Aserbaidschaner

sind Ethnien. "Ethnie" ist quasi der Terminus technicus für "ein Volk". Besonders bei den Kurden, einem sog, staatenlosen Volk, ist das wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Ethnie Homo Sapiens wie alle anderen Menschen auch. Das letzte mal als es 2 menschliche Ethnien gab war zu der Zeit als noch der Neandertaler lebte

Die meisten der aufgeführten Völker sind Indoeuropäer, früher nannte man das "Indogermanen" oder "Arier", die Aserbeidschaner sind eine Mischung aus Indoeuropäern und Turkvölkern.