Warum sehen Inder kaum wie Asiaten aus?

4 Antworten

Du scheinst nicht viele Inder zu kennen und noch nicht viel in Indien herum gekommen zu sein, sonst würdest du das nicht so schreiben!!!

Europäer sehen sich auch nicht alle ähnlich...und gleiches gilt für alle weiteren kontinente...

Ein Drittel der Bewohner Asiens sind Inder. Wenn Bewohner Pakistans und Bangladeshs auch irgendwie indisch aussehen sollten, wäre es die Hälfte. So gesehen kann niemand asiatischer aussehen als ein Inder.

Es gibt keine international anerkannte Norm, wie ein Asiate auszusehen hat. Deshalb müssen sich ein Libanese, ein Inder, ein Russe und ein Chinese nicht zwangsläufig ähnlich sehen. Selbiges gilt natürlich auch für Libanesinnen, Inderinnen, Russinnen und Chinesinnen und Vertreter anderer Geschlechterinnen :o)

Alexa396  11.01.2023, 19:13

Natürlich gibt es ein anerkanntes norm wie Chinesen oder Türken auszusehen haben

Inder sind genauso Asiaten wie Koreaner, Indonesier, Iraner, Georgier oder Israelis. Alle diese Leute sehen ± verschieden aus.

Für Dich scheinen nur Leute mit Schlitzaugen Asiaten zu sein. Das ist aber so verkehrt wie wenn jemand behaupten würde, alle Europäer seien blond und blauäugig.

Die Mehrzahl der Bürger Indiens haben dunkles Haar, zumindest mittel­dunkle Haut und dunkle, runde Augen, es gibt aber im Himālaya und im Nordosten durchaus auch Gruppen mit eher tibetischem Aussehen, also dunkler Haut aber Schlitzaugen und Stupsnase. Das sind dann aber nichtindische Ethnien wie Lepchas, Nagas oder Thais.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
anurit  25.03.2020, 20:49

Meine ganze Familie Großeltern Tanten usw haben eine helle Haut und dunkelbraune Haare😂 (Bin Inderin)