An was erkennt ihr Ost-Asiaten?

3 Antworten

Meine Frau kommt aus China und hat für asiatische Verhältnisse nun auch nicht diese typische Augenform. Man sieht, dass sie aus einem asiatischen Land kommt. Aber ob nun Vietnam, Japan oder China, kann man nicht sofort sagen ;-)

Meine Nichte hat auch relativ große Augen. Auch wenn ich manchmal Fotos aus chinesischen Kindergärten oder Schulen sehe, kann man sehr viele verschiedene Augenformen erkennen und trotzdem sehen sie alle mehr oder weniger asiatisch aus :-)

Aber das ist doch nichts schlimmes, wenn man asiatisch aussieht! :-)

Ich denke, dass sind mehrere Gene, die das Aussehen eines Menschen beeinflussen können.

Achso … aber vom Aussehen her kann meine Frau schon sehr oft einschätzen, ob die Menschen aus Korea, Japan oder China kommen. Teilweise wirklich an den Augen / Augenlidern ...

Japaner und Koreaner kleiden sich meist anders ;-) Auch an den Frisuren kann man es teilweise erkennen ;-)

Google mal: "Merkmale asiatisch abstämmiger homo sapiens"

Das kann ich so gar nicht beantworten. Das müsste man schon selber sehen.