Halb asiaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung wäre, dass vor allem die Männer im Heimatland, im eigenen Haushalt ein meist größeres Ansehen haben und deswegen eher seltener ins Ausland gehen. Sie fühlen sich mehr verwurzelt, schätze ich. Auch haben sie wohl einen anderen Frauengeschmack. Sie schauen sich vielleicht aus Bequemlichkeit mehr in ihrer Umgebung um.

Bei den asiatischen Frauen muss man unterscheiden, ob sie einen ausländischen Mann im eigenen Land kennenlernen und aus finanziellen Gründen heiraten wollen oder an Karriere denken. Und das kann eben auch im Ausland möglich sein. Und durch zig Möglichkeiten lernen Menschen sich eben kennen.

Ein anderer wichtiger Grund ist, dass viele asiatische Frauen, also auf jeden Fall mehr als Männer, sich in ihrem Land, in ihrer Familie, auf ihrer Arbeit etc. nicht wohl fühlen. Sie fühlen sich ausgebeutet, ungerecht behandelt usw. Das ist auch ein Grund, warum mehr asiatische Frauen ins Ausland gehen.

Saejina
Fragesteller

Verstehe, vielen dank für diese ausführliche antwort!

Ich denke dass es da mehrere Faktoren gibt.

Für die Arbeit gehen z.B. mehr Männer als Frauen ins Ausland nach Asien. Dann gibt es kulturelle Unterschiede: Ostasiaten sind häufig zurückhaltender als Europäer. Auf europäische Männer wirkt das häufig attraktiv, auf europäische Frauen eher nicht.

Aus meiner Erfahrung in China kann ich sagen, dass fast alle europäischen Männer eine chinesische Partnerin haben, wohingegen europäische Frauen es ziemlich schwer haben, auch weil sie sich häufig nicht für chinesische Männer interessieren.

Saejina
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!