EdHardyBabe am 09.01.2009 um 16:32 Uhr
Epikanthus medialis ist diese Augenfalte, die in Asien weit verbreitet ist und die uns asiatische Augen schlitzförmig erscheinen lässt. In Ostasien hat das ja fast jeder, auch in Zentralasien sieht man es oft. Mich würde mal interessieren, ob es auch Europäer gibt, die sowas haben. Damit meine ich jetzt keine ausgewanderten Asiaten oder Halb-Asiaten in Europa, da ist es ja klar, dass die es auch haben.
In einem bestimmten Prozentsatz findet man nicht bei Asiaten, sondern auch anderen Völkergruppen die Epikanthus- (früher auch: Mongol-)Falte. Der Beweis ist, daß man in jedem seriösen Lehrbuch der plastischen Chirurgie verschiedene Op-Verfahren findet, wie man diese Falte operativ beseitigen kann.

zahlreicher indigener Völker Südafrikas und Amerikas. Auch in weiten Teilen Finnlands ist ein Epikanthus medialis unter der Bevölkerung festzustellen. Epikanthus medialis Epikanthus medialis
Die besondere Hautfalte an den Augenwinkeln tritt häufig auch bei Menschen mit einem Down-Syndrom
EdHardyBabe am 9. Januar 2009 16:40 Naja, dass bei Trisomie 21 eine Veränderung der Augenform festzustellen ist, das weiß man ja. Trotzdem danke, auch wenn es nach Wikipedia klingt ;)

Normalerweise kommt nicht unter Europäern vor. Kann bei Down syndrome vorkommen.
Also ich find sowas total schön ^^ Soll ja auch OPs geben, in denen man so ne Falte künstlich herstellt