Findet man auch unter Europäern Menschen mit Epikanthus medialis?

11 Antworten

In einem bestimmten Prozentsatz findet man nicht bei Asiaten, sondern auch anderen Völkergruppen die Epikanthus- (früher auch: Mongol-)Falte. Der Beweis ist, daß man in jedem seriösen Lehrbuch der plastischen Chirurgie verschiedene Op-Verfahren findet, wie man diese Falte operativ beseitigen kann.

Also ich find sowas total schön ^^ Soll ja auch OPs geben, in denen man so ne Falte künstlich herstellt

Ich habe auch genau diese Falte! Sie ist auch schon seit meiner Kindheit bis jetzt immer noch relativ stark ausgebildet und ich besitze keine asiatischen Vorfahren und habe auch kein Down-Syndrom. In meiner Familie hat aber in jeder zweiten Generationein Mädchen diese Augenform, ist vllt ganz interessant :) Ich bin aber total stolz drauf (Ich bin so oder so ein Asia-Fan), da ich noch dazu grüne Augen und blond bin. Bekannte meinen manchmal, ich sehe aus wie eine blonde Japanerin xD Schade nur, dass meine Augen dadruch kleiner und müde aussehen. Aber das nehm ich in Kauf! Ich finde, man kann stolz drauf sein und sich freuen, schließlich sieht man so eine Augenform nicht alle Tage ;) Und man bekommt auch oft das ein oder andere Kompliment. Liebe Grüße!

Irgendwann nach der letzten Eiszeit haben sich halt die Wege Deiner Vorfahren mit Asiaten gekreuzt ;)

Hallo leute... endlich habe gedacht ich sei die einzige person auf der welt die dieses problem hat...habe jetzt auch endlich die bezeichnung dafur gefunden epikhantus...kennt jemand einen arzt der dieses entfernen kann???

Was ist denn daran ein Problem? Ich habe das Gleiche und bekomme oft Komplimente für meine schönen Augen. Sei froh dass du so außergewöhnliche Augen hast!! ;)

Mein Sohn hat sie. Eine epikantus medialis. Wir haben europäische Wurzeln. Das ist nichts besorgniserregendes. Sieht interessant aus und hat nichts mit der Augenfalte beim Down Syndrom zu tun. Ich würde sie lassen. Wahrscheinlich kommen da ganz alte Gene mal zum Vorschein ;)

Ich denke schon dass es das öffters gibt.

Ich selber bin Europäerin und habe Mandelförmige Augen, jetzt weiß ich zwar nicht ob ich asiatische Vorfahren habe, aber wenn dann müsste dies mindestens 4 Generationen her gewesen sein