gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Findet man auch unter Europäern Menschen mit Epikanthus medialis?

gefragt von EdHardyBabeEdHardyBabe am 09.01.2009 um 16:32 Uhr

Epikanthus medialis ist diese Augenfalte, die in Asien weit verbreitet ist und die uns asiatische Augen schlitzförmig erscheinen lässt. In Ostasien hat das ja fast jeder, auch in Zentralasien sieht man es oft. Mich würde mal interessieren, ob es auch Europäer gibt, die sowas haben. Damit meine ich jetzt keine ausgewanderten Asiaten oder Halb-Asiaten in Europa, da ist es ja klar, dass die es auch haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Genetik x 181 Optische Merkmale x 2 Epikanthus medialis x 1

anonym
beantwortet von honneur am 9. Januar 2009 16:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In einem bestimmten Prozentsatz findet man nicht bei Asiaten, sondern auch anderen Völkergruppen die Epikanthus- (früher auch: Mongol-)Falte. Der Beweis ist, daß man in jedem seriösen Lehrbuch der plastischen Chirurgie verschiedene Op-Verfahren findet, wie man diese Falte operativ beseitigen kann.

Kommentar von 3038927f6cab6da2fbed1fe0da443ae3smallEdHardyBabe am 9. Januar 2009 16:46

Also ich find sowas total schön ^^ Soll ja auch OPs geben, in denen man so ne Falte künstlich herstellt

schildi
beantwortet von schildi am 9. Januar 2009 16:38
1x

zahlreicher indigener Völker Südafrikas und Amerikas. Auch in weiten Teilen Finnlands ist ein Epikanthus medialis unter der Bevölkerung festzustellen. Epikanthus medialis Epikanthus medialis

Die besondere Hautfalte an den Augenwinkeln tritt häufig auch bei Menschen mit einem Down-Syndrom

Kommentar von 3038927f6cab6da2fbed1fe0da443ae3smallEdHardyBabe am 9. Januar 2009 16:40

Naja, dass bei Trisomie 21 eine Veränderung der Augenform festzustellen ist, das weiß man ja. Trotzdem danke, auch wenn es nach Wikipedia klingt ;)

kimmo
beantwortet von kimmo am 9. Januar 2009 17:28
0x

Normalerweise kommt nicht unter Europäern vor. Kann bei Down syndrome vorkommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.