Gelten inder, indonesier, malaysier, pakistaner, bengalen, nepaler usw eigentlich auch als „schwarze“?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein sind sie nicht 91%
Ja es sind schwarze 9%

3 Antworten

Nein sind sie nicht

Wenn man es wort-wörtlich nimmt: Ja, Südasiaten haben oft auch dunkle Haut. Aber wenn man es WIRKLICH wort-wörtlich nimmt, dann sind sie braun und gar nicht schwarz. Das ist nämlich nur ein Sprachgebrauch. Mit "Schwarzen" oder genauso im englischen "black people" sind Afrikaner, nicht Südasiaten, gemeint. Man sagt doch auch zu Europäern "Weiße" oder "white people", obwohl unsere Haut gar nicht schneeweiß ist und viele Asiaten auch weiße Haut haben.Es ist einfach nur ein Sprachgebrauch.

Mit Schwarzen sind Afrikaner gemeint und mit Weißen Europäer.

Nein sind sie nicht

aber oft mega-hässlich :P

Woher ich das weiß:Recherche
Nein sind sie nicht

"Schwarz" ist ein von Europäern erfundener Begriff. Grundsätzlich wird er nur für Leute aus Afrika verwendet, die eine entsprechende Hautfarbe aufweisen, Afrika ist ein Kontinent.

Pakistaner etc sind Asiaten, haben mit Afrika also nicht viel am Hut. Asien ist ebenfalls ein Kontint. Ein Rassist dürfte den Begriff undifferenziert verwenden, schließlich haben alle ja eine "dunkle Hautfarbe".

namanulis
Fragesteller

Die sind aber auch schon etwas dunkler.